Schließen
Menü
JeryTheBoss1981

Was hilft bei Brennnesselstichen?

Frage Nummer 50418

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Leo S
Es gibt viele Hausmittel die gegen Brenneselstichen helfen wie zum Beispiel Effektive Mikroorganismen Tinktur oder auch wenn es ekelhaft ist dein eigener Urin, aber es geht auch einfach eine kalte Dusche nehmen oder an die Stelle wie der Brenneselstisch ist etwas kaltes drüber laufen lassen oder ein Eiswürfel drauf legen, müsste auch helfen
BigArnie
Ein Brennesselstich sollte mit etwas Olivenöl oder weißem Essig eingerieben werden. Dies lindert die Schmerzen stark. Nach ca. 15 Minuten sollte der stechende Schmerz normalerweise von selbst verschwinden. Zur zusätzlichen Schmerbekämpfung hilft auch, kaltes Wasser über die betroffende Stelle laufen zu lassen, oder Eiswürfel oder ein Kühlpad aufzulegen. Brennesselstiche sind zumeist harmlos und klingen sehr schnell wieder ab, ohne irgendwelche Behinderungen zurück zu lassen.
electro_lover
Kühlen! Das einzige was dabei wirklich hilft ist die Wunde bzw gereizte Stelle sofort ausreichen zu kühlen und das wenn möglich auch über eine längere Zeit. So mindert man die Schmerzen und die Auswirkungen der Brennnesseln. Allerdings kann in schweren Fällen auch eine Salbe sehr ratsam sein, wenn es sich sehr schlimm entzündet.
wiki01
Na, hier sind ja die Zombies unter sich. Das mag daran liegen, dass die Antworten von Lebenden längst gelöscht sind, oder an der Aktualität. Denn jetzt ist ja wieder die Zeit, mit kurzer oder Badehose durch hohes Gras zu laufen.
[br]
Eine gute Antwort wurde schon gelöscht: Warten, das geht schnell vorbei.