HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13206 Mathyangel2

Was ist vom Fettabsaugen - objektiv betrachtet - zu halten? Kann man damit nicht besonders effektiv abnehmen?

Antworten (6)
Highspeed
Jau, toller Weg, und anschließend kann man wieder zuschlagen. Dein Arzt freut sich, weil er jedes Mal 'ne dicke Rechnung schreiben kann. Wie wäre es, mal seine Lebenweise zu überdenken. Schau Dir mal ein Video so einer Fettabsaugung an, dann wirst Du *otzen. Hilft auch beim Abnehmen.
Zauberfee
Hallo, ja, man kann schon sagen, dass man mit dieser Methode schnell Fett loswerden kann, aber gesund ist das nicht gerade, weil die Haut an dem Prozess nicht teilnimmt. Wenn sich z. B. der Umfang der Oberschenke reduziert, muss sich auch die Haut anpassen, damit das nicht unschön aussieht.
Highspeed
Liebe Zauberfee, die Haut passt sich auch beim "normalen" Abnehmen nicht an. Nie Elastizität gleich zwar einiges aus, aber was meinst Du wohl, warum die Extremabnehmer alle so eine schlaff runterhängende Haut haben?
missy_josephine
sicherlich kann man damit schnell und effektiv abnehmen. das problem dabei ist nur, dass es nicht nachhaltig ist. wenn man seinen lebensstil und sein essverhalten nicht ändert, müssen alle paar jahre operative eingriffe vorgenommen werden. diese kosten viel geld. und du saugst zwar an einer stelle fettzellen ab, wenn du aber zu viel ist nimmst du eben an anderer stelle zu.
lousyleah
Ganz abgesehen davon dass es eine Operation ist und damit natürlich Risiken birgt - sich Fett absaugen zu lassen ist dann evt. sinnvoll, wenn man an einer bestimmten Stelle einfach nicht abnehmen kann. Berühmtes Beispiel "Reiterhosen". Da kann es sinnvoll sein (wenn man denn wirklich meint es ist nötig), aber zum generellen abnehmen ist das sicher nicht geeignet!
erfahrungsbericht
Wer unter Übergewicht leidet, kann durch Fettabsaugen nicht effektiv abnehmen, da aufgrund sonst möglicher Risiken bei einer Fettabsaugung nicht mehr als ca 3-5 Liter Fett abgesaugt werden können. Eine Fettabsaugung ist deshalb eher zur Bekämpfung von Problemzonen geeignet, die man trotz vernünftiger Ernährung und Sport nicht los wird. Ich habe z.B. eine Fettabsaugung an speziellen Problemzonen durchführen lassen, nachdem ich über 20 kg abgenommen hatte und schon Konfektionsgröße 34 hatte. Hier hatte ich mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit vielen Informationen und Tipps zum Thema Fettabsaugen zusammengestellt.