HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21591 mrdennde

Was kommt bei Euch alles in den Knödelteig?

Antworten (3)
Matt the Bird
Den ganz normalen Teig aus der Packung kannst Du doch ganz nach Belieben verfeinern. Also, ich nehme immer den von Pfanni ohne alles. Variante 1: Paprika, Zwiebel und Tomatenstücke mit in den Teig kneten. Variante 2: Speck und Zwiebel anbraten und mit dem Fett in den Teig. Variante 3: Oliven, Schafskäse, Paprika klein schneiden und mit rein. Variante 4: Kräutermischung dazu.
99sam
Für Semmelknödel brauchst Du alte Semmeln in kleinen Würfeln: Mit warmer Milch übergießen, Eier dazu, angedünstete Zwiebeln, frische Petersilie, Semmelbrösel und etwas Weizenmehl, Salz, Pfeffer und dann das Ganze gut durchmischen. Der Teig muss gut kleben und recht feucht sein.
Yasggle01
Zuerst einmal die Grundzutaten wie gekochte Kartoffeln, Mehl, Stärke, Salz Weißbrot und Margarine. Dann vielleicht ein Ei und etwas Muskat. Und am liebsten gebe ich Stückchen von angebratenem Weißbrot mit hinein, damit das ganze fester wird. Probiert habe ich auch schon mit anderen Mehlsorten, um ein paar geschmackliche Veränderungen hinzubekommen.