Stardust91

Welche außergewöhnlichen Hobbies kennt ihr?

Hallo,
ich suche nach besonderen/außergewöhnlichen Hobbies die eher unbekannt sind. Wer kennt welche bzw. übt solch eines aus? :)
Frage Nummer 3000273303

Antworten (12)
Deho
Fliegentennis, habe ich letzte Woche erfunden. Man braucht dazu Fliegen, eine Fliegenklatsche und ein offenes Fenster.

Da ich viele Fliegen im Haus hatte, und es mir widerstrebt, die einfach zu erschlagen, habe ich ein Fenster geöffnet, und wenn eine Fliege in Reichweite kam, wurde sie mit der Fliegenklatsche ins Freie befördert. Einigen hat das so gut gefallen, dass sie zurückkamen, aber das ist beim Tennis so üblich.

Nachzutragen wäre, dass die Schlagtechnik eher dem Federball entspricht, aber Tennis klingt besser.
wokk
Praktizierst du die mechanische oder elektrische Version?
Deho
Richtige Fliegen, keine elektronischen. Aber man könnte natürlich ein Computerspiel daraus machen, ähnlich wie das Moorhuhn.
wokk
Des Tennisspiels. 🏸​ -> 🪰​ !
Musca
Einer meiner Nachbarn saugt regelmäßig seine Hofeinfahrt mit einem Industriesauger ab. Falls im Herbst noch 3 oder 4 Blätter im Baum hängen, ich gebe zu, das ist ein unerträglicher Zustand, auch da kommt der Sauger zum Einsatz. Allerdings mit Verlängerung.
Anna-Lenchen
Ich habe mal in einem Bericht gesehen in dem Leute kleine tote weiße Mäuse präperiert haben und ihnen z.B. eine Weste, einen Hut und einen Stock in die Hand trapiert haben. Das war gleichzeitig lustig und makaber...
dschinn
Ich kenne das außergewöhnliche Hobby "STALKEN"

Da soll es Leute geben die durch Foren surfen um die Leute zu finden, die in verschiedenen Foren immer die gleichen dummen Fragen stellen.
Beim stalken findet man dann die dumme Frage von Moonchild7997 nur um dann im nächsten Forum die gleiche Frage von Startdust91 zu lesen.

Stalk now!
zossel
vögel beobachten ist ein spannendes hobby, das in den letzten jahren immer mehr aufkommt. die vogelbeobachtung bringt am meisten spaß, wenn man sich ein grundwissen über die verschiedenen vögel mit den richtigen fachbüchern (siehe) anliest, denn in europa findet man so viele unzählige und unterschiedliche vogelarten vor. dabei kann man sich entweder an einen interessanten ort setzen und einen specht im wald, der mit seinem schnabel löcher in den baum hämmert sehen oder wunderschöne vögel, die am see von links nach rechts huschen beobachten. oder man wandert durch die natur und hält ausschau nach verschiedensten vogelarten, schlauen, schönen, farbenfrohen und starken, die in spannenden situationen beim flug am himmel sind, ob sie von rechts nach links fliegen oder andersrum. mit dem richtigen zubehör die vögel beobachten, z.b. mit einem fernglas (siehe) kann man die momente dann auch richtig genießen.
Skorti
Mir hat mal jemand erzählt, Vögel zu beobachten mach am meisten Spaß mit einer doppelläufigen Baikal MP43. (Duck)
Musca
@dschinn, was ist daran verwerflich, wenn man sich über ungewöhnlichen Macken lustig macht ?
Solange man diese Menschen nicht der Öffentlichkeit preis gibt.
dschinn
Musca du hast ja Recht.
Jetzt und hier würde ich die Antwort gerne editieren und umformulieren.

Ich habe da wohl ein Defizit und haue manchmal zu schnell und nicht wohlgefeilt meine Dinger raus.
Ich verspreche mich, um Besserung zu bemühen.

N.B. die neue Programmierung hier in der NFC macht mich kirre und ist auch nicht viel besser, als das was vorher lief.
Musca
@Zossel: die Anmut der Vögel steht außer Frage. Wer kennt nicht das animalische Spiel zwischen der Schnapsdrossel und dem Schluckspecht?