HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000101261 Marianne Richter

Welche Firma repariert Rührgetriebemotoren?

Hi Leute!
Da mir mein Teigkneter vor 2 Tagen eingegangen ist bräuchte ich jetzt eure Hilfe. Und zwar wollte ich euch fragen ob jemand von euch eine Firme kennt, die mir den Getriebemotor reparieren/austauschen könnte?
Antworten (9)
dschinn
OMG
warum setzt du nicht einfach den link und aus die Maus.
Echt?
Jetzat noch umloggen und so?
Melanie Neumaier
Das ist ja ganz doof hergangen. Das Gerät muss wohl schon seit längerem einen Defekt gehabt haben der dir entgangen ist. Mir ist sowas bisher noch nie passiert.
Wenn du es mit der Reparatur eilig hast solltest du es mal hier probieren.
rayer
2 Minuten zwischen Frage und Antwort. Super.
dschinn
Alleine das Wort Rührgetriebemotor.
Auf so ein Quatsch muss man erst mal kommen.

Es geht nicht um Schleichwerbung, es geht nur um Klicks und Ranking in Gockel... oder um nen Virus auf der Seite.

primitiv das
rayer
Schau Dir mal den Link an dschinn. Die Alte hat null Schimmer wovon sie redet.
dschinn
mh.. in Australien ist es schon recht spät denke ich.
Was gibts denn noch für Trolle hier?

Alles sehr merkwürden
wokk
Ich hab unter info@ruhrgetriebe.de mal angefragt, wieviel ein neuer Rührgetriebemotor kostet.
Sgt_Hartman
Ihr habt keine Ahnung und davon ganz viel.

Die Bezeichnung Rührgetriebemotor ist nicht falsch, denn ein Rührwerk besteht aus Rührflügel und dem Getriebemotor. Der Knethaken ist auch ein Rührer.

Bei dem Getriebemotor der oberhalb des Kessels sitzt ist über eine Ausgangswelle mit dem Rührflügel mit eine Passfederverbindung Formschlüssig verbunden.

Der Motor muss soviel Leistung bringen das über die Getriebeuntersetzung genügend Drehmoment entwickelt wird um den Rührflügel im zu verarbeitenden Produkt zu drehen. Je größer der Hebel des Rührflügels ist desto höher muss auch das getriebeausseitige Drehmoment sein.

Fehlerhaft können Simmeringe sein, Öl/Fett im Produkt ist nicht erwünscht, oder eine Überlastung durch vorbeschriebene Vorgaben, oder mindere Qualität der Getriebebauteile.

Sgt_Hartman
Bzw. erfolgt bei Küchenmaschinen die Verbindung Antriebswelle <> Rührflügel über einen Bajonettverschluss.