HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23136 Tim Meier

Welche schulischen Voraussetzungen muss man für eine Sprecherausbildung mitbringen, und wo kann man diese Ausbildung machen?

Antworten (3)
Adrian Mayer
So etwas läuft meist nebenbei. Man kann die Ausbildung am Theater machen. Auch an einem Laientheater. Die vollständige Ausbildung ist Teil der Schauspielerausbildung. Dazu braucht man Abitur, soweit ich weiß. Angenommen zu werden ist trotzdem schwierig.
Frank Schmitz
Die Aubsildung macht man bei einem professionellen Coach, etwa über ein Jahr hinweg. Es wäre von Vorteil, wenn du ein Abitur vorweisen könntest, dieses ist aber nicht unbedingt notwendig. Energie und Leistungsbereitschaft solltest du aber jedenfalls mitbringen. Ausdrucksfähigkeit ist sehr wichtig.
Kiara G.
Die schulischen Voraussetzungen sind wohl ziemlich egal, aber eine gewisse Allgemeinbildung solltest Du schon haben und Dich mit aktuellen Themen auskennen. Und natürlich eine deutliche Aussprache und keinen Sprachfehler. Informieren kannst Du Dich zum Beispiel auf dieser Seite hier: http://www.sprechen.com. Viel Erfolg!