Schließen
Menü
machine

What's about Joon Wolfsberg?

Lange nichts mehr von ihr vernommen.
Frage Nummer 3000054665

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (36)
Amos
Sie ist auf Welttournee und deshalb akut nicht greifbar.
machine
Ok, dann leg' ich mich wieder hin. Glück auf!
Amos
Dito.
machine
@Amos: Check mail.
Amos
Klappt nicht.
machine
Again. Du müsstest nun eine leere und eine funktionierende Mail bekommen haben.
Amos
Klappt.
Deho
Wie ich gelesen habe, ist Joon Wolfsberg gut im Geschäft. Wer sie auf youtube hört, kann das verstehen. Hier war sie nur am Anfang ihrer Karriere, weil sie ihre Musik promoten wollte. Die meldet sich hier nicht mehr.
JoonWolfsberg
Heheh... Welttournee wäre mal was :) Ich habe mich solange nicht gemeldet, weil das mal einige Zeit lang, bestimmte User gestört hat, wenn ich was gepostet habe.
JoonWolfsberg
Ich habe in 2016 auch einen Gang zurückgeschaltet und mich drauf besonnen, wieder mehr für andere Künstler oder Filmmusik zu komponieren. Das ist nicht so stressig... :-)
machine
Welcome back. Mach so weiter, Dein letztes Album war in jedem Fall hervorragend.
JoonWolfsberg
@Machine. Danke :)
machine
Applaus ist das Brot des Künstlers. ;-)
bh_roth
@JoonWolfsberg: Gestört hat mich nur deine äußerst billige Art, hier auf dich aufmerksam zu machen. Aber das ist Schnee von gestern. Deine Musik kann ich mir gut anhören. Nicht zuletzt, weil ich mittlerweile seit 2 Jahren in Österreich als Juror in einer Talentjuri- finanziert durch die österreichischen Verbände VÖV und AKM - sitze, und jungen Talenten durch meine Stimme ein Sprungbrett bieten kann. Hier werden aus bis zu 400 Zusendungen 3 aus jeder Musikrichtung ausgewählt, die sich dann im November bei einer Gala vorstellen können. Die Sieger bekommen dann einen Plattenvertrag bei einem nicht unwichtigen Label.
Musca
Liebe Joon, nichts gegen Deine Musik, es groved, mehr aber auch nicht.Was mich am meisten störte, waren stimmliche Schwächen, wie wäre es mit einer Gesangsausbildung? Die Vorrausetzungen hast Du.Aber bitte nicht und niemals versuchen, nur rein optisch, Janis Joplin nachzuahmen. das geht völlig daneben.
umjo
Lieber Musca, Joon in allen Ehren.
Aber musst Du in diesem Zusammenhang wirklich Janis Joplin ins Spiel bringen?
Frau Wolfsberg würd's arg und schmerzhaft schnell merken, wenn ein solcher Versuch -Absicht vorausgesetzt- scheitern müsste.
Scheitern muss!
JoonWolfsberg
Lieber Musca, das ist vergiftetes Lob! Es ist so einfach im Web herauszufinden, dass ich 13 Jahre lang eine staatliche Musikschule besucht habe, wovon alleine 6 Jahre Gesangsunterricht waren. Wahrscheinlich hast du dir noch nie einen Song von mir angehört... :)
Musca
sorry umjo, aber es war die Brille, die Mimik, die Gestik, aber eben nicht die Musik.Trotzdem denke ich hat sie Potential,.....scheisse, jetzt komme ich mir vor wie bei RTL.
JoonWolfsberg
@bh_roth: Das klingt toll! Junge Menschen brauchen Förderung!
JoonWolfsberg
@umjo: Ich weiss auch nicht, wer sich den JJ Vergleich ausgedacht hat. Auf jeden Fall, habe ich nie versucht JJ nachzumachen, noch habe ich das in der Zukunft vor. :)
Musca
Liebe Joon, bevor ich Kritik äusssere, höre ich mich erst mal rein. Das tat ich.Möglicherweise bin ich durch meine Mutter vorbelastet, die ging über mehrere Oktaven. Ich gehe immer vom Gänsehautfaktor aus, und dieser feht mir....sorry
Dorfdepp
@ Musca
Willst du jetzt der größte Grantler aller Zeiten werden? Früher wäre das undenkbar gewesen, aber das fortschreitende Alter macht es möglich.
Musca
Ich möchte mich hiermit entschuldigen bei Joon Wolfsberg.
Meine Kritik war schon auf hohem Niveau angesiedelt, soll heißen, es gibt etliche kommerziell erfolgreichere Musiker, welche durch absolute Talentfreiheit trotzdem irgendwie zu Geld und Ruhm gelangt sind. Zu Denen gehörst du definitiv nicht. Durch das tägliche Gedudel im Radio bin ich mittlerweile sehr wählerisch geworden. Vergleiche mit Janis Joplin, Aretha Franklin, oder auch aktuelle Frauen wie Adele sind daher sehr unfair, es handelt sich um die Weltspitze der Sängerinnen. Ich tauche mein Haupt in Asche. PS: ich hatte gestern einen sehr schlechten Tag.
umjo
Musca, das ehrt Dich sehr!
Leider nicht jedem hier ist es gegeben, ein 'verunglücktes' Posting als solches zu werten, geschweige denn, sich für bestimmte Aussagen -wem gegenüber auch immer- zu entschuldigen.
Asche wird daher -denke ich- nicht zwingend nötig sein; und auch einen 'sehr schlechten Tag' kennen wir doch alle.
Zumindest fast alle...
JoonWolfsberg
Lieber Musca, vielen lieben Dank für die grosse Geste!
LG, JOON
JoonWolfsberg
Juhu ihr lieben! Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen, der sich genauso wie ich, darüber freut, dass ab Ende September 2017 neue Lieder von mir veröffentlicht werden. Ihr könnt da auch schon vorab reinhören wenn ihr mögt:
http://joon-wolfsberg.com/welcome/1220_Wells_Street_Album_by_Joon_Wolfsberg.html

Liebe Grüße an alle,
eure Joon
Skorti
Ich geh davon aus, dass ist den meisten sch..egal.
Swan
Ja ja machine,
und nichts von Croc vernommen.
dschinn
Danke für die Info
umjo
Ja, ja, Schwan.
Hauptsache, man hat geblubbert.

Oh weh, hab' den Score vergessen...

BTW: Wer um alles in der Welt war/könnte (wollte) gewesen sein/ist Croc??
moonlady123456
Das war doch diese angebliche Edelnutte.
umjo
Angeblich, Moony, angeblich.
Man weiß es aber nicht, man weiß es bis heute nicht!

Und man wird's wahrscheinlich auch nie erfahren...

BTW: Bin gespannt, ob Schwänchen in den 14 Tagen meiner akut drohenden Abwesenheit das Ranking hier endlich dauerhaft in den Griff bekommt.
Immerhin ist ihm Opal derzeit noch auf den Fersen!
Und der Rentner ist auch nicht zu unterschätzen.
Aber das ist ja ein anderes Thema...

Joon, ich höre nach meinem lang ersehnten Urlaub rein, versprochen!
moonlady123456
Umjo,
das schwänchen hat eben kein anders Hobby, als diese Community aufzumischen, wie auch immer.

Man kann da eigentlich nur Mitleid haben. Wäre er doch nicht so langweilig und vorhersehbar....
JoonWolfsberg
Umjo,

danke und viel Spaß und Erholung im Urlaub!

@Joon
Swan
Har har har moonlady,
diese Community aufmischen?
Ich erhalte sie am Leben!
Ohne mix läuft hier nix. 🐇
Swan
@umjo
Eine kleine Erfrischung deines Gehirns *spül, spül*:

Eine Dame, die sich Croc nannte, hatte sich ein Ziel gesetzt, mit ihrer Schönheit und Eleganz genug Geld zu verdienen um für den Rest ihres Lebens gesichert zu sein ohne auf einen Mann angewiesen zu sein.

Das ging nicht am Fischmark sondern besser im Hamburger Senat.

Zack, hatte sich machine/solitude in Croc verliebt. Er nannte sich »Der Güldene Ritter«.
Croc machte nur … hihihi … daher kommt der Ausdruck. Ich habe ihn nur von ihr übernommen.

Ein anderer in dieser Community fand es obszön, dass ein Mädchen aus der Gosse mehr Geld verdiente, als er von seinen Eltern geerbt hatte. Er ging auf den Kriegspfad.

»Ich hau ihr eins auf die Fresse« erklärte er in unserer Community ganz öffentlich. Mann, oh Mann, ein »Hauptmann« aus Dortmund mit weißem Kittel am Jungfernstieg, wie passend.
Er wurde auf eine Bank im Stadtpark gelegt und die Leute im Unfallwagen brachten ihn in das Barmbeker Krankenhaus. Er überlebte.
Seine zweite Attacke überlebte er nicht.

Die Dame Croc lebt derzeit in dem Land ihrer Träume. Sie studiert Medizin an der Sydney Uni und hat eine Rinder/Schaf Farm in Queensland, die zur Hälfte mir gehört. Mit allem, das dazu gehört. Blue Heelers, Kelpies. Cessna. Wir fliegen dorthin, wo ihr im Stau steht.

Unser Verwalter ist Bananabender. Mit seiner ganzen Familie.