Schließen
Menü
jonnyV

Wie aussagekräftig ist die Fettanalyse mit einer dieser Fettwaagen?

Frage Nummer 26982

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
DasHoernchen
Schlecht, da der Strom die kürzeste Strecke sucht und nicht wirklich durch das Gewebe läuft, wo die "Fettprobleme" sind.
diddydee
Die Waagen geben nur einen Richtwert. Wenn es eine Waage ist, auf der nur über die Füße gemessen wird, dann geht der "Strom" nur durch das eine Bein hoch und dann durch das andere runter. Wenn dein ganzes Fett im Oberkörper verteilt ist, wird das gar nicht registriert. Wenn es eine Waage ist, bei der gleichzeitig auch über die Arme gemessen wird, ist die Messung etwas genauer.
Anneliese Möller
Grundsätzlich halte ich die Analysewaagen für besser als man sonst hört. Natürlich darfst du nicht mit exakten Ergebnissen rechnen, wie du sie etwa beim Arzt bekommen kannst, aber für eine Tendenz sind die Waagen sicherlich zu gebrauchen. Vor allem kannst du auch die Entwicklung deines Fettanteils gut nachverfolgen.