HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4564 Marwin Albrecht

Wie kann ich günstig und einfach einen Fahnenmast bauen?

Antworten (4)
starmax
Im Wald aus einer Schonung eine dürre und geradegewachsene Fichte herausschlagen, schälen, trocknen, mit weißer Binderfarbe streichen.
Kai Schmid
Eigentlich braucht man für den Mast ja nur eine lange Stange. Du meinst wahrscheinlich die Verankerung. Dafür kann man entweder ein Loch im Boden anbringen, das mit einen Rohr genau passend für den Mast ist, oder aus EIsen eine überirdische Halterung schmieden. Das Loch ist einfacher.
Boris Sommer
Nimm 'ne lange Stange und kleb 'ne Fahne dran! ;-)

Nein mal im Ernst, warum willst du die bauen??? Es gibt doch zig Angebote überall für wenig Geld, dann hast du eine fertige Stange inkl. Fahne und brauchst die nur noch aufzustellen.

Ansonsten: Stange, Seilzug, Seil, Fahne, Schrauben
BigArnie
Kommt schonmal drauf an welche Materialien du verwenden willst. Kannst im Prinzip sowohl Teleskopstangen aus Aluminium kriege als auch aus Holz. Dann brauchste doe Rohrabschnitte dazu, Feststellringe, Kugelkappen... Bodenhülse.. Lass dich doch einfach mal im Baumarkt beraten.