HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 29333 lennythelyc

Wie kann man eigentlich bei Windwos die Anmeldebidlschirme selbst einstellen?

Antworten (4)
antwortomat
Ja. Google hilft.
GrossesV
Das ist etwas knifflig. Dafür gibt es keine Eingabemaske, also keine Windows. Mit dem Explorer muss der Pfad C:\Windows\System32\ooben aufgerufen werden. Dort muss ein Ordner und Unterordner Info und Background erstellt werden. In dem Ordner kann ein neues Hintergrund Bild abgelegt werden, mit dem Namen backgroundDefault.jpg .
Uwe Meyer
Das funktioniert über die Verwaltung des Benutzerkontos. Jeder Benutzer eines Computers, der dafür registriert wurde, kann seine Einstellungen selbst vornehmen oder pflegen, so lange ihm das über den Administrator gestattet wurde. Darüber läßt sich auch die Anmeldung einstellen.
Maischnei_007
Es wäre hilfreich wenn du beschreibst was Du machen möchtest. Du kannst auf das Windowssymbol klicken und gehst dann auf "Systemsteuerung". Nun kannst Du verschiedene Einstellungen vornehmen. Wenn Du einen zweiten Anmeldebildschirm meinst, dann musst Du bei dem Bedienfeld der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" gehen. Da kannst du dir einen 2. Anmeldebildschirm erstellen.