Schließen
Menü
Gast

wie kann man seine Lebengfährtin absichen, ohne das Anwalt und Notarkosten entstehen

kein Parnerschaftsvertrag
Frage Nummer 3000109130

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
wokk
Wie wäre es mit heiraten?
StechusKaktus
Sparvertrag, Lebensversicherung, Geldgeschenk
rayer
Heiraten ist die dümmste Idee, im Falle der Trennung ist die Hälfte der Rente weg. Risikolebensversicherung und den Partner eintragen. Das kann man jederzeit wieder rückgängig machen und kostet wenig.
Wir brauchen jedoch keinen Link von Dir dazu;-)
elfigy
übel übel rayer.
Mit einer Risikolebenversicherung ist die Frau dann abgesichert? Was ist mit Rente?
Allerdings schreibt der Gast auch zu wenig, gegen was er sie absichern will. Und ob sie für ihn beruflich zurücksteckt und dafür seine dreckigen Socken wäscht oder so.
rayer
@elfigy
Das siehst Du als Frau und mit einiger Erfahrung wie man die Ehemänner schröpft natürlich anders, eine Über-Kreuz-Lebensversicherung reicht. Da kann man auch mal eine halbe Million versichern für recht kleines Geld. Das reicht, mein Partner darf ruhig noch etwas arbeiten, wenn ich ins Gras beiße.
elfigy
@rayer, wisse, ich habe noch nie einen Ehemann geschröpft. Im Gegenteil, sehr großzügig, weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus abgefunden, ausbezahlt und auf Versorgungsausgleich verzichtet.
Ich kenne aber Frauen, die in loser LG leben und zu wenig für ihre Rente tun. Er verdient gut, sie haben ein gutes Leben und sie verdient „dazu“. Und später braucht sie dann Grundsicherung. Deshalb monierte ich die ungenügenden Angaben des Gastes.
Sgt_Hartman
elfi, ich wünsche dir eine gute Reise nach Indien, und achte drauf das ihr Safe essen tut. :-)))
rayer
@elfigy
Das hast Du hier schon anders ausgedrückt und Dich noch über den angeblichen Jammerlappen der seinem Vermögen hinterher weint amüsiert.
Sgt_Hartman
rayer, bist Scheiße.