Schließen
Menü
fischersphilippfischt

Wie kann man trotz unterdrückter Rufnummernanzeige rausfinden, wer einen gerade angerufen hat?

Frage Nummer 16896

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
neilo
Gar nicht.
Oder alle bekannten Nummern zurückrufen und fragen, wer es war.
Highspeed
Das mit den "Gar nicht" ist zwar erst mal richtig, allerdings wird die Rufnummer erst beim Empfänger unterdrückt. Sie wird also übertragen aber nicht angezeigt. Mit der richtigen Technik sollte es trotzdem möglich sein. Die Polizei sieht die Nummer z. B. immer.
MietzeKatze
Das geht eignetlich nur über eine sogenannte Fangschaltung. Diese kannst du, allerdings nur bei bedrohlichen Anrufen, bei der Polizei beantragen. Ansonsten geht es bei deinem Telefonanbieter. Es ist aber nicht gerade preiswert - ca. 120 Euro pro Monat.
Michagele
Normalerweise gar nicht. Wenn es sich aber um einen straffrechtlich relevanten Anruf gehandelt hat, kannst du eine Anzeige erstellen und dank der Vorratsdatenspeicherung kann das bis zu drei Monate nachher noch ermittelt werden, wer das war. Für privates Interesse geht das aber nicht.