HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23714 Kornelia19273

Wie macht man eine leckere Pfefferminzsauce?

Antworten (4)
Blaue_Fee
"Lecker" und "Pfefferminzsauce" widerspricht sich in meinen Augen ... ;-)
xabbiUalu
Also ich mache immer eine indische Minzsauce, die ist superlecker, gesund und bekömmlich und passt eigentlich zu allem. Als Zutaten brauchst du ein dickes Bündel Pfefferminze, eine kleine rote Zwiebel, etwa 1/2 TL Cumin (Kreuzkümmel), 1/2 TL Koriander und zwei Becher Natur-Joghurt (300g). Zwiebel und Minze hacken, alles mischen, abschmecken.
wolf_39
Die mache ich zu Lammkeule (also zu Roast Leg of Lamb) immer so, wie ich es vor vielen Jahren von meiner englischen Gastmutter gelernt habe: 1 Bund frische Minze, 2 EL brauner Zucker, 3 EL Weißweinessig. Minze waschen, zupfen, hacken. Mit dem Zucker und 2 EL heißem Wasser in einer Schüssel verrühren, bis der Zucker sich aufgelöst hat, dann mit dem Weißweinessig abschmecken.
Matchter31
Möchtest du die Sauce für ein herzhaftes Essen oder für was Süßes? Herzhaft könntest du z. B. die Pfefferminze mit Zwiebeln und Gewürzen unter Joghurt unterrühren. Süß brauchst du natürlich Zucker. Schau mal hier nach: http://www.chefkoch.de/rs/s0/pfefferminz+sauce/Rezepte.html