Schließen
Menü
Gast

Wie viel wahlberechtigte gibt es in USA

Frage Nummer 3000204913

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (14)
Kackmann
Die genaue Anzahl ist mir nicht bekannt, aber mit Sicherheit
mehr als einen, sonst brauchte ja nicht gewählt werden.
ingSND
Theoretisch wahlberechtigt sind alle über 18, das sind round about 255-260 Mio Bürger
Praktisch wahlberechtigt sind diejenigen daraus, die sich registriert haben, das sind 215-220 Mio Bürger.

Tatsächlich abgestimmt haben wohl etwas mehr als 150 Mio Bürger, so viel wie nie zuvor.

Vor vier Jahren hatte Trump über drei Mio Stimmen weniger als Hillary Clinton - und hat trotzdem gewonnen.
Heute hat er acht Mio Stimmen mehr als damals - und soll trotzdem verloren haben? Kein Wunder, dass er das nicht glaubt ...
rayer
Da die Medien von rund 67% Beteiligung ausgehen und knapp 154 Millionen gewählt haben, gibt es wohl rund 230 Millionen Wahlberechtigte.
Skorti
Nicht jeder über 18 ist wahlberechtigt. Da gibt es in den einzelnen Staaten noch viele andere Kriterien. In fast allen Staaten ist man es nicht, wenn man aktuell im Knast sitzt, in einigen Staaten nicht mal, wenn man mal im Gefängnis war. Das soll einige Millionen betreffen.
ingSND
Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Zusatzinformation, ohne die der Fragesteller mit den obigen Antworten so rein gar nichts anfangen könnte und die ganz entscheidend dazu beiträgt, die genaue Zahl einzugrenzen.
Cheru
Polemik?
rayer
Nee, gekränkte Eitelkeit.
dschinn
Circa 235 Millionen.
hase caesar
42........ what else?
Opal-V3
Zuviele von diesen irren Cowboys and -girls.
Hefe
Irritiert hat mich die Aussage des Wahlleiters, dass das die sicherste Wahl gewesen sei!
rayer
Hefe, es kommt auf die ganze Aussage an.
Es war die sicherste Wahl aller Zeiten in den USA, da bei den elektronischen Auszählmaschinen diverse Updates vorgenommen wurden, um Einfallstore für Malware zu schließen und Fehlzählungen zu verhindern, die es bei der letzten Wahl gab. Die wurden aber 2016 händisch bereinigt, um jeder Verschwörungstheorie gleich die Grundlage zu nehmen.
Kackmann
Euer Salbadere mal dahin gestellt,
...
Hefe
Rayer: Danke.