Schließen
Menü
Helena Roth

Wo findet man aussagekräftige und - vor allem - realistische China-Reiseberichte? Will ein genaues Abbild haben.

Frage Nummer 13490

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Heraklit1970
Natürlich der Klassiker "Divisament dou monde" von Marco Polo.
Wenn Sie es etwas unglaubwürdiger möchten, gehen Sie in eine Bibliothek in die Abteilung der Reiseführer.
Eugen Schmidt
Da kann ich dir eine meine derzeitigen Lieblingsseiten empfehlen, nämlich umdiewelt.de. Da können Reiselustige zu Zielen oder Reiserouten rund um den Erdball ihre ganz persönlichen Berichte einstellen. Hier wird mal also nicht nur zu China fündig, aber allein dafür gibt es aktuell über 70 Berichte: http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/China/Reiseziel-cn.html.
Ger_hard2
Ich lese mir immer die Reiseberichte auf "DIe Reise" durch, die sind immer sehr informativ. Unter diesem Link findest Du entsprechend Berichte zu Chinareisen: http://www.die-reise.de/reiseberichte/asien/china/index.shtml War selber noch nie da, ist aber bestimmt ein interessantes Land, zumindest, wenn man die Berichte liest...
Manny23953
Unter dem folgenden Link findest du rund 80 Reiseberichte, die meistens live gepostet werden: http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/China/Reiseziel-cn.html Die Reiseberichte werden teilweise über mehrere Jahre verfasst, man kann sie sogar abonnieren! Ich bin da schon mache Stunde hängengeblieben. Viel Spaß beim Schmökern:-)
olafz
Wenn ich Reiseberichte suche, verwende ich normalerweise rastlos.com. Das ist eine recht bekannte Seite, in der die meisten Reiseblogger ihre Artikel eintragen. Das kann ich sehr empfehlen.

Sehr hilfreich finde ich auch immer Chinaforum wie zum Beispiel der Traveltalk, der von einem Journalisten betrieben wird, der mehrere Jahre in China lebte.

Ansonsten gibt es in Buchform eine Reiseerzählung von der Schweizer Reiseschriftstellerin Nadine Hudson, die ein paar Jahr lang mit ihrer Familie in Südchina ein Backpackerhotel führte. hier findest du ihren Blog. Wenn du etwas zurückgehst, also etwa zwei drei Jahre, findest du all die REiseberichte.