Schließen
Menü
ElfenFranke

Worauf muss man besonders achten, wenn man Auslandsimmobilien mieten möchte?

Frage Nummer 1834

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
simbadische
Zunächst sollten Sie sich ganz genau mit den örtlichen Gegebenheiten und Gesetzen vertraut machen ! Und dann alles nur über einen seriösen Anwalt oder Notar abwickeln ! Vorsicht bei sogenannten Schnäppchen, die sich von selbst finanzieren.
Dirk Schmitz
In erster Linie kommt es darauf an, wo du Auslandsimmobilien mieten möchtest. Wer sich in dem jeweiligen Land nicht vernünftig auskennt und auch die Sprache nicht beherrscht, der sollte vor allen Dingen einen Makler einschalten. Hierbei ist es natürlich auch wichtig, dass man sich auch mit dem Makler verständigen kann, ansonsten könnte es zu einigen Missverständnissen kommen.
Johann Werner
Wer sich für Immobilien im Ausland interessiert, der darf diese auf gar keinen Fall online mieten. Ich habe eine Bekannte, die sich über das Internet eine Wohnung im Ausland gemietet hat. Anschließend hatte die Wohnung so viele Mängel, dass meine Bekannte erst gar nicht eingezogen ist. Den Mietvertrag hat sie allerdings schon vorher unterschrieben und hat nun eine menge Ärger dadurch.
JJObiwanX
Auslandsimmobilien mieten würde ich in erster Linie immer vor Ort. Am besten ist es, wenn man sich die Wohnung oder auch das Haus mit einem Bekannten anschaut. Bevor ich unterschreiben würde, würde ich mir den Mietvertrag aushändigen lassen und erst einmal einem Anwalt zeigen. Sollte der Vermieter den Mietvertrag ohne Unterschrift nicht aushändigen wollen, dann lass die Finger von der Immobilie.
Maybach
Interessant ist auch ,dass die Wohnraumberechnung in vielen Ländern anders kalkuliert wird. Egal ob Balkon,Dachschräge,Abstellraum und sogar Garage und Treppenhaus werden teilweise als voller qm Wohnraum im Mietvertrag aufgeführt.
starmax
Auf seriöse Partner. In vielen südlichen Ländern hat man meist einen "Agente", der genau das in vielen Rechtsgeschäften für einen sicher stellt.