HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7654 jbbanne23

Worauf sollte ich achten, wenn ich mir ein wirklich gutes Spanisch-Lexikon anschaffen möchte?

Antworten (5)
Heraklit1970
Dass es auf spanisch ist?

Mal im Ernst: wollen Sie sich ein Lexikon oder ein Wörterbuch/Übersetzungsbuch (a la Langenscheidt) anschaffen? Dann sollte es zumindest so aktuell wie möglich sein.
Highspeed
Lexikon, oder Wörterbuch? Bei einem Lexikon würde ich die spanische Wikipedia vorschlagen. Wörterbücher, da gibt es im Internet leo.org, ansonsten einfach mal in einen Buchladen gehen und schauen was es so gibt.
Heinrich Krüger
Du solltest dir am BEsten ein seriöses und sprachwissenschaftlich anerkanntes Lexikon zulegen, also eines, das universitär genutzt ist. So hast du dann so ziemlich dei ganze Sprache in einem Buch vereint, was die ganze Sache gleich viel einfacher macht. Praktisch ist auch eines, dass es gleich mit zusätzlciher CD-ROM gibt.
OleOleeeee
Lexikon? Ich nehme an, du meinst ein Wörterbuch? In dem Fall solltest du unbedingt darauf achten, dass es im spanischen Teil Lautschrift gibt. So kannst du auch nachschlagen, wenn du nicht weißt, wie etwas ausgesprochen wird. Ansonsten sollten immer verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten, optimalerweise auch mit Anwendungsbeispielen aufgeführt sein.
Nil.Jang
Dass es das richtige "Spanisch" ist. In Spanien gibt's vier Amtssprachen. Was du wahrscheinlich meinst, heißt richtig Kastilisch oder castellano.