Schließen
Menü
Jannis Fuchs

Wozu braucht man einen Spannungsregler?

Frage Nummer 7

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Erica Ludwig
Ein Spannungsregler wird bei elektrischen Installationen eingesetzt, um die gelieferte Stromleistung immer konstant halten zu können. Verbraucher brauchen nämlich immer eine konstante und vor allem auch stabile Versorgung mit Strom. Daher wird ein Spannungsregler vorgeschaltet, der dafür sorgt, dass der Verbraucher die benötigte Leistung immer bekommt. Alles klar?
Chiara Ludwig
Im Stromkreis kann es imer wieder dazu kommen, das die Last sich verteilt und einmal mehr und einmal weniger Strom zur Verfügung steht. Damit die Geräte und Verbraucher im Stromkreis aber trozdem weiter funktionieren können wird ein Spannungsregler verwendet. Der sorgt dafür, das der Verbraucher immer eine gleich bleibende Spannung erhält.
Irmgard Busch
Spannungsregler sind eigentlich in der Regel in den meisten Geräten mit eingebaut. In Handys, Computerteilen und anderen Geräten gibt es dieses Bauteil. Der sorgt dann dafür, dass die Spannung stabil bleibt und aufrecht erhalten wird, damit das Gerät ordentlich betrieben werden kann. Wieso brauchst du einen Spannungsregler?