Niclas Matthei Der Anzeigenhauptmeister ist schon Millionär: So verdient er sein Geld

Der "Anzeigenhauptmeister" auf Erfolgswelle: So verdient er sein Geld
Der 18-jährige Niclas Matthei wurde als Anzeigenhauptmeister in den sozialen Medien bekannt. Neuerdings kann man den selbsternannten Kontrolleur sogar für Clubauftritte buchen
© RTL
Sehen Sie im Video: "Anzeigenhauptmeister" ist schon Millionär – so verdient er sein Geld. Videoquelle: rtl.de
Der 18-jährige Niclas Matthei wurde als Anzeigenhauptmeister in den sozialen Medien bekannt. Neuerdings kann man den selbst ernannten Kontrolleur sogar für Clubauftritte buchen.

Bei Niclas Matthei – dem selbst ernannten Anzeigenhauptmeister – läuft es immer besser: Der 18-Jährige ist jetzt der Star auf vielen Partys, hat Auftritte in Clubs und mittlerweile seinen eigenen Chauffeur, wie ihr oben im Video seht. Sein Geschäftsmodell geht auf, was sich auch auf seinem Bankkonto widerspiegelt.

Anzeigenhauptmeister – ist er am Ende eine Kunstfigur von Stefan Raab?
Anzeigenhauptmeister – ist er am Ende eine Kunstfigur von Stefan Raab?
Neue Posse um den "Anzeigenhauptmeister" – ist er am Ende eine Kunstfigur von Stefan Raab?

Matthei verdient seinen Lebensunterhalt auf verschiedene Arten, wie er im RTL-Interview verrät. Er ist selbstständiger Unternehmer im Online-Marketing, hat seine Club-Auftritte und Werbekooperationen. Damit nicht genug: "Nebenbei gehe ich woanders als Angestellter arbeiten, verdiene da auch noch Geld." Und gelegentlich trudelt beim Anzeigenhauptmeister mal ein Schmerzensgeld ein, wie Matthei verrät.

Und wie viel kommt da zusammen? Wie viel hat der Anzeigenhauptmeister auf dem Konto? RTL will es genau wissen. Die knappe Antwort: "Siebenstellig!" Sprich: (mindestens) eine Million.

Nach Hype um "Anzeigenhauptmeister": Stadt ruft Bürger zum Anzeigen von Falschparkern auf – und kassiert Shitstorm
Stadt ruft Bürger zum Anzeigen von Falschparkern auf – und kassiert Shitstorm

Mit dem Ertrag seiner Arbeit ist Matthei glücklich: "Irgendwann rechnet sich das, irgendwann lebt es sich da ganz gut." Doch er schränkt mit Blick auf sein aktuelles Einkommen ein: "Zufrieden werde ich auch nicht sein, auch wenn ich eine Milliarde auf dem Konto habe. Ich will immer mehr Geld haben, aber ich kann damit bestens leben."

Videoquelle: rtl.de

PRODUKTE & TIPPS