Philippinen

Artikel zu: Philippinen

Stand auf Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse eröffnet - scharfe Kritik an Techgiganten

Mit einer Eröffnungsfeier hat am Dienstag die Frankfurter Buchmesse begonnen. Unter den Gästen befand sich neben Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) auch die Senatorin der Republik der Philippinen, Loren Legarda. "Die Welt der Literatur, die Welt der Bücher hat sich durch KI bereits jetzt dramatisch verändert", sagte Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) laut Redetext bei der Eröffnung.
Stand auf der Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse wird mit Feier eröffnet

Mit einer Eröffnungsfeier startet am Dienstag (17.00 Uhr) die Buchmesse in Frankfurt am Main. Ab Mittwoch ist die weltweit größte Bücherschau für Fachbesucher geöffnet, ab Freitag dann auch für das Publikum. Gastland in diesem Jahr sind die Philippinen. Zur Eröffnungsfeier wird unter anderem Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) erwartet. 
Angehörige eines Opfers legt in Mati eine Kerze ab

Mindestens acht Tote bei schwerem Erdbeben im Süden der Philippinen

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 auf den Philippinen hat am Freitag mindestens acht Menschen das Leben gekostet. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS etwa 20 Kilometer vor der Küste von Manay auf der Insel Mindanao. Unter den Toten sind nach Angaben der Rettungskräfte drei Bergleute, die in den Bergen westlich von Manay in einer Goldmine verschüttet wurden.