VG-Wort Pixel

Klima-Gipfel Harrison Ford hält leidenschaftliche Rede – und warnt vor Leuten wie Trump

Immer  wieder wurde der Star während seiner emotionalen Rede von Applaus unterbrochen. Er betonte, dass die Klimaziele nicht zu erreichen sind, solange die Regenwälder abgeholzt werden, Feuchtgebiete zerstört und geschütztes Land indigener Völker ausgebeutet wird.  Er sagte:  "Hört  auf, Leuten Macht zu geben, die nicht an Wissenschaft glauben.“
Zwar nannte Ford keine Namen, aber das war bestimmt in Richtung Donald Trump gemeint.
Später  wurde der Hollywoodschauspieler im Netz für seine Rede gefeiert.
Mehr
"Hört  auf, Leuten Macht zu geben, die nicht an Wissenschaft glauben", sagte Harrison Ford während einer flammenden Rede beim "Global Climate Action"-Gipfel in San Francisco. Tausende feiern den Hollywoodschauspieler für sein Engagement. 

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker