Heftige Schneefälle erwartet Unwetterwarnung für den Nordwesten Deutschlands

Eine Schneefront soll sich am Donnerstag vom Nordwesten her weiter über Deutschland ausbreiten. Die betroffenen Gebiete stellen sich auf ein neuerliches Schneechaos ein. Vielerorts blieben die Schulen geschlossen.

Vom Nordwesten her ist am Donnerstagmorgen eine neue Schneefront nach Deutschland hereingezogen. Im Norden begann es bereits zu schneien. Der Höhepunkte des Schneefalls werde in Norddeutschland am Donnerstagmittag erwartet, sagte Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Vor allem für den Nordwesten besteht für den ganzen Tag eine Unwetterwarnung. Neben heftigem Schneefall kann es durch gefrierenden Regen auch zu Glatteis kommen. In Schleswig-Holstein, Hamburg und in vielen Kreisen Niedersachsen fiel wegen des erwarteten Schneechaos die Schule aus.

Die Schneefront sollte sich am Donnerstag vom Nordwesten her weiter über Deutschland ausbreiten. Auch in Nordrhein-Westfalen begann es am Donnerstagmorgen schon zu schneien. Am Freitag klinge der Schnee dann erstmal wieder ab, sagte DWD-Meteorologin Paetzold.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS