Im streng islamischen Katar ist der Konsum von Alkohol strikt verboten. Eine Stewardess der Fluggesellschaft Qatar Airlines, die sich nicht an die Vorschrift hielt, wurde nun von ihren Kollegen sowie dem Chef persönlich bloßgestellt.
Wie "Mail Online" berichtet, hatte es eine Flugbegleiterin nach übermäßigem Alkoholgenuss mit ihren Kollegen nicht mehr alleine aufs Zimmer geschafft - und es entstand ein fragwürdiger Schnappschuss. Das Foto der wehrlosen Frau machte schnell die Runde und verbreitete sich inzwischen sogar vielfach viral im Internet.
Vom Chef bloßgestellt
So fiel das geschmacklose Bild der betrunkenen Angestellten auch dem Vizepräsident von Qatar Airways in die Finger. Seine Enttäuschung formulierte er prompt in einem Brief an die gesamte Crew - mit dem Foto im Anhang, für alle Kollegen sichtbar.
"Dieses Verhalten einer festangestellten Mitarbeiterin beschämt mich zutiefst, eine Erwachsene, die seit neun Jahren für die Firma arbeitet [...] Ich bin sehr enttäuscht", schreibt Rossen Dimitrov - nicht an die betroffene Dame selbst, sondern gleich an all ihre Kollegen.
Das ist nicht der erste fragwürdige Vorfall bei Qatar Airways. Aufgrund ihrer menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen ist die Fluggesellschaft im vergangenen Jahr bereits vom Internationalen Gewerkschaftsbund und der Internationalen Arbeitsorganisation angezeigt worden. Vorgeworfen wird der Airline unter anderem, ihren Mitarbeiterinnen private Treffen mit Männern und Heirat zu verbieten und ihnen im Fall einer Schwangerschaft zu kündigen.