Das war ein Schreck! Einmal im dichten Feierabendverkehr falsch abgebogen – da ist er auf der Autobahn gelandet. Aber dem 102-jährigen Schweizer, der im Rollstuhl auf die Schnellstraße fuhr, ist zum Glück nichts passiert.
Ein 102 Jahre alter Schweizer Rollstuhlfahrer hat sich auf dem Heimweg mächtig verfahren: Im dichten Feierabendverkehr geriet er mit seinem dreirädrigen Gefährt bei Muttenz im Kanton Basel-Landschaft auf eine Autobahn und wurde von der Polizei in Sicherheit gebracht. Der alte Mann kam mit dem Schrecken davon.
In der Einsatzleitzentrale der Polizei hatten am Freitagabend mehrere Autofahrer angerufen und auf den Rollstuhlfahrer hingewiesen. Die Polizisten beruhigten den sichtlich aufgelösten Mann und brachten ihn sicher nach Hause, wie es in einer Polizeimeldung heißt.