Rundfahrten mit dem Bus sind in den Metropolen dieser Welt eine lukrative Sache, entsprechen hart umkämpft ist der Markt. Also beschloss das walisische Bus-Unternehmen New Adventure Travel: Sex verkauft sich immer noch am besten - und bastelte sich eine entsprechende Kampagne für ihre Cardiff-Touren. Kurz darauf hielten auf den NAT-Bussen der Hauptstadt halbnackte Männer und Frauen ein Schild mit der Aufschrift "Ride me all day for £3" vor ihren Oberkörper. Der Slogan bedeutet übersetzt nur: "Fahre mit mir den ganzen Tag für drei Pfund". So weit, so harmlos. In Verbindung mit den leicht bekleideten Models entwickelte die Werbung aber eine sexuelle Zweideutigkeit, die den obligatorischen Shitstorm erwartungsgemäß nach sich zog.
In den sozialen Netzwerken wurden Bilder der Busse hochgeladen und dem Unternehmen Sexismus vorgeworfen. Viele halten die Werbung für unangebracht, manche sogar für widerlich. Eine Facebook-Userin formuliert ihren Ärger deutlich: "Eine absolut geschmacklose Werbung, die Sexismus und Vergewaltigungskultur unterstützt." Ein anderer Nutzer schreibt: "Bitte macht euch klar, wie sexistisch diese Werbung ist!" Die NAT-Gruppe reagierte schnell und veröffentlichte via Facebook ein reumütiges Statement: In keiner Weise habe man die Absicht gehabt, Männer oder Frauen zu beleidigen. Aufgrund des Ausmaßes der Empörung verspricht die Firma, die Motive innerhalb von 24 Stunden von ihren Bussen zu entfernen.