HOME
Die beiden Angeklagten sitzen neben ihren Verteidigerinnen

Prozess um fast zwei Jahre unentdeckten Mord in Schleswig-Holstein begonnen

Im schleswig-holsteinischen Itzehoe hat am Donnerstag ein Prozess um einen fast zwei Jahre unentdeckten Mord begonnen.

Russland: Dieses vom russischen Katastrophenschutzministerium zur Verfügung gestellte Bild zeigt ein überschwemmtes Gebiet in der Region Irkutsk

Russland

24 Jahre lang versteckt sich ein Mörder in Sibirien – bis die Flut ihn aus dem Wald treibt

Alexander Falk

Schuss auf Rechtsanwalt

Stadtplan-Erbe Falk wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht

Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Mordfall Maria

Nach Mord an schwangerer Frau auf Usedom - Täter vor Gericht

Alexander Falk im gerichtssaal

Stadtplanerbe Alexander Falk wegen versuchten Auftragsmords vor Gericht

Zeugentisch in einem Verhandlungssaal im Frankfurter Landgericht

Stadtplanerbe Alexander Falk wegen versuchten Auftragsmords vor Gericht

Angeklagte im Usedomer Mordfall Maria

Schwangere getötet

Sie wollten einen Menschen sterben sehen – und entschieden sich für Maria: "Es war einfacher"

"Ostfriesenkiller": Rupert (Barnaby Metschurat, l.) hält vielleicht einen wichtigen Hinweis in den Händen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Grauenhafte Aussage im Prozess

Mord an 18-jähriger Maria: «Lass es uns heute machen»

 Soldaten der südafrikanischen Streitkräfte sichern während einer Operation in Ottery, einem Vorort in Kapstadt, die Umgebung. Hunderte von Polizisten hatten im Rahmen der Operation Fiela Häuser durchsucht, um kriminelle Aktivitäten zu unterbinden.

Südafrikas Mordhauptstadt

Traumreiseziel Kapstadt in Angst: 47 Morde an nur einem Wochenende

Evelyn Hernández nach ihrem Freispruch vor dem Gericht in Ciudad Delgado in El Salvador

El Salvador

Evelyn Hernández erlitt eine Fehlgeburt und wurde wegen Mordes angeklagt - jetzt kam sie frei

Blumen liegen vor einem Haus in Zinnowitz auf der Ostsee-Insel Usedom

Prozessauftakt

Schwangere auf Usedom getötet: Mutmaßliche Mörder von Maria K. vor Gericht

Evelyn Hernández nach ihrem Freispruch

Frau in El Salvador nach mutmaßlicher Totgeburt von Mordvorwurf freigesprochen

El Salvador: Wegen Abtreibung angeklagte Frau freigesprochen

Nach Mord an schwangerer Maria auf Usedom - Prozess

"Nord Nord Mord: Clüver und der leise Tod": Theo Clüver (Robert Atzorn) bespricht mit Ina Behrendsen (Julia Brendler) die Lage

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Montag

Niedrige Beweggründe?

33-Jähriger wegen Mordes am Freund der Schwester vor Gericht

"Tatort: Nemesis": Karin Gorniak (Karin Hanczewski) arbeitet sich langsam auf ein Dach vor

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Sonntag

"Wilsberg: Die fünfte Gewalt": Georg Wilsberg (Leonard Lansink) und die Journalistin Johanna Rothenburg (Sandra Borgmann)

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Winkler (Cornelia Gröschel, r.) und Gorniak (Karin Hanczewski) versuchen den Hergang der Tatnacht zu rekonstruieren

Tatort: Nemesis

Lohnt sich das Einschalten?

"Der Zürich-Krimi": Dominique (Ina Paule Klink) bekommt einiges ab.

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

"Wilsberg: Das Jubiläum": In ihrer Schulzeit waren Wilsberg (Leonard Lansink) und Franziska (Saskia Vester) ein Paar

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Nord Nord Mord: Clüver und die tödliche Affäre": Theo Clüver (Robert Atzorn) ist auf der Suche nach einer Zeugin

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Autopsie: Tote in Kanada sind geflüchtete Mordverdächtige

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg