HOME
USA _ Hinrichtung - John William King

Mord aus Rassismus

1998 schleifte John William King einen Schwarzen am Auto zu Tode – jetzt wurde er hingerichtet

Es war ein Verbrechen, das an die Lynchmorde in der Zeit der Rassentrennung erinnerte: 1998 schleiften John William King und zwei Komplizen einen Schwarzen zu Tode. Jetzt wurde der verurteilte Rassist per Giftspritze hingerichtet.

John William King (Mitte) nach seiner Verurteilung 1999

US-Rassist nach brutalem Mord an Schwarzem hingerichtet

Journalistin erschossen

Militante Republikaner-Gruppe

Neue IRA bekennt sich zum Mord an Journalistin in Nordirland

Nordirland: Militante Gruppe bekennt sich zum Mord

Foto von Viktoria Marinowa bei ihrer Beerdigung

30 Jahre Haft für Mord an bulgarischer Fernsehmoderatorin Marinowa

Nordirland: Festgenommene nach Mord an Journalistin frei

"Meine Mutter spielt verrückt"

Einschaltquoten

Der Alte gewinnt gegen Diana Amft

Festnahmen nach Mord an Journalistin in Nordirland

Tatort in Londonderry

Gewalt in Londonderry

Zwei Männer nach Mord an nordirischer Journalistin in Haft

"Matula: Tod auf Mallorca": Matula (Claus Theo Gärtner, r.) versucht, das Leben des Yachtbesitzers Ingo Schumann (Jochen Horst

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Karfreitag

Fall Khashoggi: Türkei nimmt angebliche Spione fest

Stutthof-Museum

Beihilfe zum 5230-fachen Mord

Anklage gegen ehemaligen SS-Wachmann aus Hamburg

Schuss auf SEK-Beamten - Haft für «Reichsbürger»

«Reichsbürger» zu sieben Jahren Haft verurteilt

Vermeintlicher Paketzusteller in Kanada klingelt an Tür und schießt

Kanada

Vermeintlicher Paketzusteller schießt mit Armbrust auf sein Opfer – Polizei sucht Täter nun per Foto

"Helen Dorn: Bis zum Anschlag": Helen Dorn (Anna Loos) sucht den Mörder einer jungen Kollegin

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

"Tatort" aus Dortmund
Schnellcheck

"Tatort" aus Dortmund

Psycho-Duell im Krankenhaus: Peter Faber und sein persönliches Inferno

Von Julia Kepenek

Patrick Mackay

"Dieser Junge wird ein Mörder werden" – die Geschichte hinter einem der schlimmsten Serienkiller Englands

Vietnamesin Doan Thi Huong

Im Prozess um Mord an Kim-Halbbruder verurteilte Frau soll am 3. Mai freikommen

Gedenken an Jan Kuciak und Martina Kusnirova

Medien: Ex-Soldat gesteht Mord an slowakischem Journalisten Jan Kuciak

"Der Fall Collini"

Das ist der Trailer zum neuen Thriller mit Elyas M'Barek

"Kommissar Dupin: Bretonische Geheimnisse": Eigentlich wollte Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) nur einen Ausflug in den sage

TV-Tipps

TV-Tipps am Donnerstag

Michael und Bonnie Haim vor fast dreißig Jahren mit ihrem Sohn Aaron

Prozess in Florida

"Papa hat Mama wehgetan": Dreijähriger belastet Vater - 21 Jahre später findet er seine tote Mutter

Von Marc Drewello
"Wilsberg: Die Nadel im Müllhaufen": Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Tarnung erfüllt Ekki (Oliver Korittke) einen Kindheitstra

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch