HOME
Eine Frau raucht

Training fürs Gehirn

Ein Armband soll uns mit Stromstößen das Rauchen und Naschen abgewöhnen

Schlechte Angewohnheiten, die man einfach nicht los wird, hat wohl jeder. Ein Armband soll Abhilfe schaffen, indem es mit Stromschlägen das Gehirn trainiert.

Haarausfall ist ein häufiges Problem. Doch was tun, wenn die Mähne schwindet?

Haarausfall

Das hilft bei lichtem, schütterem Haar

Verspannter Nacken

Gefährliche Angewohnheit

Mann erleidet Schlaganfall, weil er seinen Nacken knacken lässt

Ein Paar kauft im Supermarkt ein

Achtung, Schnäppchenfalle

Diese Angewohnheit im Supermarkt erhöht das Risiko für Übergewicht

Warum Hunde ihre Knochen vergraben

Neues aus der Forschung

Warum vergraben Hunde ihre Knochen?

Ted Rath ist der "Get Back Coach" der Los Angeles Rams

Kuriosester Job beim Super Bowl

"Get Back Coach": Sein Job besteht nur darin, seinen Chef von Schiedsrichtern fernzuhalten

Putzen, Auftauen, Einfrieren

Diese fünf Angewohnheiten machen die Küche dreckiger

Schockierte Frau

Shopping, Fake-Streits, etc.

Acht seltsame Angewohnheiten, von denen du dachtest, dass nur du sie hast

NEON Logo
Ein Patient mit einer Infusion im Arm liegt in einem Krankenhausbett

Gefahr Blutvergiftung

Fingernägelkauen kostet jungen Vater aus England beinahe das Leben

Von Wiebke Tomescheit
Eine Frau steht am See und entspannt

Harvard-Studie

5 gesunde Gewohnheiten, die Ihr Leben um 12 bis 14 Jahre verlängern

Daumenlutschen und Nägelkauen - bei Kindern sind die Angewohnheiten weit verbreitet. Eltern kann das in den Wahnsinn treiben.

Positiver Nebeneffekt

Wofür Daumenlutschen gut sein könnte

Hotelklingel und Schlüssel im Vintage-Look

stern-Kolumne Winnemuth

Du bist, was du tust

Er denkt: Sie kann nicht einparken. Sie denkt: Er kann nicht zuhören. Wenn sie erst einmal geschlafen haben, werden sie ihre Vorurteile vergessen haben. So zumindest das Ergebnis einer Studie.

Schlechte Angewohnheiten loswerden

Sie haben Vorurteile? Schlafen Sie drüber!

Miley Cyrus

Die Zunge Amerikas

Von Carsten Heidböhmer

Meine Meinung

Shitstorm: Warum wir im Internet weniger empfindlich sein sollten

NEON Logo

Nach skandalöser Tierhaltung

Orang-Utan muss sich das Rauchen abgewöhnen

Zigaretten, Alkohol, Partys

Was Lothar Matthäus an Liliana nervt

Stella Awards 2006

Bizarre Klagen vor Gericht

Forschung

Die Lehre vom Durchhalten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(