Türkische Kampfflugzeuge haben im Nordirak Stellungen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK angegriffen. Insgesamt seien 70 Ziele an der Grenze zur Türkei bombardiert worden. Bei einem Feuergefecht kamen mindestens zehn Rebellen ums Leben.
US-Präsident Bush verkündet das Ende der Kampfhandlungen, Algerien wird von Erdbeben heimgesucht und die Grünen heben die Trennung von Amt und Mandat auf.
Aus den Trümmern des während eines Erdbebens in der Türkei eingestürzten Schülerwohnheimes werden nur noch Leichen geborgen. Die für den Bau des Gebäudes verantwortliche Unternehmer ist unterdessen untergetaucht.
Bei Protesten im türkischen Erdbebengebiet beklagten Demonstranten die unzureichende Versorgung der Opfer. Die Polizei reagierte gewaltsam und fuhr mit einem Wagen quer durch die Menge. Mehrere Personen wurden verletzt.