HOME
Von Giulia Tofana existiert kein Portrait. Das Gemälde von Evelyn De Morgan zeigt eine Frau der Renaissance mit einem Liebestrank.

Serienmörderin

Giulia Tofana entwickelte das perfekte Gift und brachte Hunderte von Ehemännern um

In der Renaissance wollten viele Frauen ein Leben als selbstständige und reiche Witwe führen. Giulia Tofana half ihnen, ihre Ehemänner zu ermorden, denn sie hatte ein unauffällig wirkendes Gift entwickelt, das nicht nachgewiesen werden konnte.

Von Gernot Kramper
Polizist vor Haus

//Essay

Die Pflicht, zu reden

Crime Plus Logo
Jens Rabe

//Experteninterview

"Ich bin Anwalt. Die Wahrheit ist mir egal."

Crime Plus Logo
Sigmund Jähn
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Erster deutscher Raumfahrer Sigmund Jähn gestorben

"Über die Grenze - Alles auf eine Karte": Leni Herold (Anke Retzlaff) wird als Geisel genommen

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Donnerstag

Auch am Samstag ging die Suche nach möglichen Kinderleichen im Garten eines 83-Jährigen in Wuppertal weiter

USB-Stick führte zu ihm

Liegen hier Kinderleichen verscharrt? Polizei gräbt weiter in Garten vom 83-Jährigem

Silvio S. und sein Anwalt vor Gericht

Revision im Fall Silvio S.

"Am besten wegsperren, auf Nimmerwiedersehen, in ein dunkles Loch oder noch weit Schlimmeres"

Von Tilman Gerwien
Der Angeklagte Silvio S.

Prozess gegen Kindermörder

Was machte Silvio S. im "Darkroom von Ebay"?

Von Tilman Gerwien
Silvio S. am Freitag im Gericht

Verurteilter Kindermörder

Revisionsprozess gegen Kindermörder Silvio S. sollte enden – doch ein Opfer-Anwalt geht in die Offensive

Von Tilman Gerwien
Hörbuch-Tipps

Gänsehaut garantiert

Horror pur: Warum ihr diese fünf Hörbücher von Sebastian Fitzek kennen solltet

NEON Logo
"Wilsberg: Mundtot": Ekki (Oliver Korittke, l.) will die Kartons nicht ausladen. Wilsbergs (Leonard Lansink) Bücher wurden gep

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Silvio S. am Freitag im Gericht

Potsdamer Gericht verhandelt über Sicherheitsverwahrung von Kindermörder Silvio S.

Silvio S.
stern exklusiv

Psychologisches Gutachten

Einsam, selbstunsicher, misstrauisch: 82 Seiten Einblick in die Seele von Kindermörder Silvio S.

Von Tilman Gerwien
Justitia

Gericht verhandelt erneut über Sicherheitsverwahrung von Kindermörder Silvio S.

Maddie MacCann ist seit über zehn Jahren vermisst

Vermisstes Mädchen

Madeleine McCann: Britische Presse spekuliert über neue Spur nach Deutschland

Was ist wahr und was nicht? Nicht ganz einfach den Überblick zu behalten bei Fitzeks "Der Insasse".
Hörbuch-Tipp

Sebastian Fitzeks "Der Insasse"

Zwischen Wahn und Wirklichkeit: Wer sitzt hier wirklich ein?

Die Polizeifotos von Ian Brady und Myra Hindley.

Moor-Mörder

Ian Brady und Myra Hindley töteten fünf Kinder – die Briten hassten sie dafür mehr als Hitler

Von Gernot Kramper

Bestseller

Unterhaltsame Bücher für den Herbst

DNA-Test: Vor 20 Jahren überführt Massengentest Kindermörder

Einst umstritten, nun unverzichtbar

Wie der DNA-Massengentest die Verbrecherjagd revolutioniert hat

Anwalt Jens Rabe
Interview

Strafrechtler Jens Rabe

"Ich bin Anwalt. Die Wahrheit ist mir egal"

Jon Venabels und James Bulger

"Es ist mein Recht"

Kindermörder verlangt Gesichts-Operation aus Angst vor Rache

Doppelmord in Hamburg: Ein Kindermörder wird gesucht
stern-exklusiv

Doppelmord in Hamburg

M: Ein Kindermörder wird gesucht

Von Malte Herwig
Magnus Gäfgen beim Berufungsprozess 2012. Jetzt hofft der Mörder von Jakob von Metzler auf seine Freilassung.

Nach 15 Jahren

Magnus Gäfgen: Kommt der Mörder von Jakob von Metzler frei?

Silvio S.

Fall wird neu verhandelt

Kommt Kindermörder Silvio S. nie wieder frei?

Von Tilman Gerwien
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.