Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda +++ Elf Kumpel in China verschüttert +++ 14 Tote bei Schießerei in Mexiko +++ Die Nachrichten des Tages im Überblick.
Nicht einmal zwei Wochen nach der Eröffnung haben die Betreiber die Notbremse gezogen: Die weltweit höchste und längste Glasbrücke in China ist wegen zu hohen Touristenandrangs vorübergehend geschlossen worden.
Weil er versucht haben soll, ein politisches Banner zu stehlen, muss der Amerikaner Otto Warmbier für 15 Jahre in ein nordkoreanisches Arbeitslager. Eine Einflussnahme durch US-Seite war zuvor offenbar gescheitert.
Überraschende Wende: Erst wird die Haftstrafe für die chinesische Deutsche-Welle-Mitarbeiterin Gao Yu nur reduziert, dann folgt Stunden später die Haftverschonung für die kranke 71-Jährige. Hat der internationale Druck gewirkt?
Klon-Spürhunde, Klon-Rennpferde oder Klon-Haustiere: Im chinesischen Tianjin sollen ab nächstem Jahr in ganz großem Stil Tiere aus dem Reagenzglas erschaffen werden. Den Anfang machen 100.000 geklonte Rinder.