Wachkoma

Artikel zu: Wachkoma

Justitia

Mann nach Autoattacke in Wachkoma: Prozess um Bandenkrieg in Stuttgart begonnen

Vor dem Landgericht Stuttgart hat am Freitag ein weiterer Prozess um einen seit längerem andauernden Bandenkrieg in der Region begonnen. Ein 27-Jähriger muss sich unter anderem wegen versuchten Totschlags verantworten, weil er im Oktober 2023 einen Mann absichtlich mit einem Auto angefahren haben soll. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und fiel in ein vermutlich unumkehrbares Wachkoma. Für den Prozess sind nach Gerichtsangaben zunächst Verhandlungstermine bis Oktober angesetzt.
Justitia

Lebenslange Haft für Paar wegen versuchten Mordes in Berlin - Opfer im Wachkoma

Wegen des versuchten Mordes an einem Rentner in Berlin ist ein Paar zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass das aus Portugal stammende Paar den 80-Jährigen in seiner Wohnung in Berlin-Lichtenberg überfiel und der Angeklagte ihm mehrmals in den Kopf schoss, wie eine Gerichtssprecherin am Freitag mitteilte. Der Rentner überlebte, liegt aber seitdem im irreversiblen Wachkoma.
stern Logo

TV-Soaps Das passiert heute in den Soaps

Denise glaubt in "Sturm der Liebe", dass Christoph vielleicht doch nicht im Wachkoma liegt. Bei "Unter uns" bestätigen sich Easys Zweifel an Sandros Charakter. Später machen sich Moritz und Ronny in "Alles was zählt" auf die Suche nach Chiara.