Schockfund nahe Dresden Babyleiche in Müll entdeckt – Verdacht auf Tötungsdelikt

Polizei Dresden Symbolbild von Absperrband
Nach einem schrecklichen Fund in Freital in der Nähe von Dresden wurde die Polizei gerufen (Symbolbild)
© David Inderlied / DPA
In einer Entsorgungsfirma in Freital bei Dresden wurde ein totes Baby im Müll gefunden. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Kind gewaltsam ums Leben kam.

Auf dem Gelände eines Abfallentsorgers in Freital wurde ein toter Säugling gefunden. Es besteht der Verdacht, dass das Baby getötet und die Leiche im Müll entsorgt wurde, wie die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden gemeinsam mitteilten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Nach deren Angaben wurde das Kind "offensichtlich in einem Abfallbehälter in Freital oder Umgebung abgelegt". Die Leiche wurde demnach am vergangenen Freitag entdeckt. Weitere Angaben macht die Behörde aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht.

Polizei Dresden bittet Bevölkerung um Hinweise

Die Bevölkerung ist um Hinweise zu einer Frau gebeten, die in den vergangenen Monaten schwanger war und ihr Kind ohne fremde Hilfe oder in einer Klinik im Februar zur Welt gebracht haben könnte. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

DPA
lw

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos