Ein 37-Jähriger hat in Österreich seinen zweijährigen Sohn erschlagen und danach Suizid begangen. Nach Angaben der Polizei hat der Vater auf seinen Sohn mit einem stumpfen Gegenstand eingeschlagen. Der Großvater des Opfers, der nach dem Rechten schauen wollte, fand seinen Enkel blutüberströmt in die Badewanne liegend.
Für das Kind kommt jede Hilfe zu spät
Für das Kind kam jede Hilfe zu spät. Die Mutter und die Geschwister im Alter von vier und sechs Jahren waren zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause. Der Mann, der psychische Probleme gehabt haben soll, hinterließ einen Abschiedsbrief und erhängte sich zwei Kilometer vom Tatort in Wolfern bei Steyr entfernt in einem Schuppen.
Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail ist möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.