HOME
Burberry Pullover

London Fashion Week

"Suizid ist keine Mode": Burberry bekommt Shitstorm wegen Schlingen-Hoodie

Bei der London Fashion Week schickte das berühmte britische Modehaus Burberry ein Model in einem Hoodie auf den Runway, den ganz offensichtlich eine Schlinge ziert. Da war der Shitstorm vorprogrammiert.

NEON Logo
Michelle Carter: 22-jährige US-Amerikanerin ermutigte Freund per SMS zum Suizid – jetzt muss sie ins Gefängnis

22-Jährige US-Amerikanerin

Sie ermutigte ihren Freund per SMS zum Suizid – jetzt muss Michelle Carter ins Gefängnis

Mobbing

Berliner Schülerin

Nach dem Tod einer Elfjährigen: Was ist Mobbing und wie kann ich mein Kind davor schützen?

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD)

Müller äußert sich betroffen über mutmaßlichen Suizid von Elfjähriger in Berlin

Trauer nach dem Tod eines geliebten Menschen
Aus der Community

Ein Plädoyer

Ein geliebter Mensch ist tot? Lasst Gefühle zu, damit Trauer nicht zum Trauma wird

NEON Logo
Die Statue der Justitia

Australien

Mann half seiner Frau beim Suizid - und muss dafür lange in Haft

Chris Cornell und seine Frau Vicky auf einer Premiere 2017

Chris Cornell

Witwe verklagt seinen früheren Arzt

Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich (44) spricht über ihre Depression.

Depressionen und Suizid

Nova Meierhenrich spricht bei stern TV über ihre tragische Familiengeschichte

stern TV Logo

Anlaufstellen für Betroffene

Hier erhalten Sie Informationen und Hilfe zu Suizid-Prävention und Traumabewältigung

stern TV Logo
Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich
Interview

Nova Meierhenrich

"Mein Vater hätte gerettet werden können, wenn seine Depression früher erkannt worden wäre"

Von Julia Kepenek
Daniel Küblböck auf einem Pressetermin im Jahr 2016

Sänger vermisst

Familie von Daniel Küblböck: "Wir hoffen auf ein Wunder" - Ex-Freund schließt Suizid aus

Abschiebeflieger nach Afghanistan

Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan soll Dienstag in München starten

Suizid – Die Geschichte eines New Yorker Taxifahrers,

Suizid in New York

Die Geschichte eines New Yorker Taxifahrers, dem die Digitalisierung die Zukunft raubte

Von Nora Gantenbrink
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versteht die Rücktrittsforderungen wegen seiner zynischen Äußerung über Abschiebungen nicht

Suizid nach Abschiebung

Rücktrittsforderungen? Horst Seehofer hat dafür kein Verständnis

Innenminister Horst Seehofer

Rücktrittsforderungen

Seehofer "dem Amt charakterlich nicht gewachsen" und "moralisch überfordert"

Horst Seehofer

Heftige Kritik an Seehofer nach Tod von aus Deutschland abgeschobenem Afghanen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versteht die Rücktrittsforderungen wegen seiner zynischen Äußerung über Abschiebungen nicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Suizid eines Afghanen: Seehofer versteht Rücktrittsforderungen "überhaupt nicht"

Jamal Nasser Mahmoudi starb in Kabul

Kabul, Afghanistan

Suizid nach Abschiebung - Darum musste Jamal M. Deutschland verlassen

Von Daniel Wüstenberg
Abschiebungen nach Afghanistan sind wegen der Sicherheitslage umstritten.

Nach Abschiebung

Acht Jahre in Deutschland, straffällig - Details zum Afghanen, der Suizid beging

Blaulicht der Polizei

Schütze aus Dortmunder Klinik tötete sich offenbar selbst

Avicii wurde nur 28 Jahre alt

Avicii

Medienbericht geht von Suizid aus

Der schwedische DJ Avicii wurde nur 28 Jahre alt

Schwedischer Star-DJ

Familie deutet in Statement an: Avicii hat wohl Suizid begangen

Trucker bildeten bei einem Suizidversuch von einer Autobahnbrücke eine künstliche Auffanghilfe mit ihren Lkws

Beeindruckende Hilfsbereitschaft

Lkw-Fahrer helfen mit außergewöhnlicher Aktion, Suizid zu verhindern

Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) streifen durch die Amsterdamer Nacht

Arthur & Claire

Eine Tragikomödie über Suizid

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.