"Spurensuche": Staffel 12 | Folge 6 Ein Mafia-Boss packt aus: So geht es zu in der Welt der Clans

str_crime
In der aktuellen Folge spricht der stern-Redakteur Nicolas Büchse mit dem Mafia-Experten Sandro Mattioli über einen ehemaligen Clan-Boss, der den Ausstieg wagte. 

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, RTL+iTunes und Spotify. Viel Spaß beim Hören!

Wie überführt man Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittlerinnen und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. Isabelle Zeiher, Bernd Volland, Nicolas Büchse und Giuseppe Di Grazia treffen für die zwölfte Staffel des Podcasts die besten Expertinnen und Experten Deutschlands, die über ihre spannendsten Fälle und die speziellen Herausforderungen ihres Berufs erzählen.

"Spurensuche"-Folge 12-6 mit Journalist und Mafia-Experte Sandro Mattioli

Der Mafia-Boss Luigi Bonaventura war Clan-Boss der mächtigsten Mafia: der kalabrischen 'Ndrangheta. Er mordete und befahl Morde. Doch dann wollte er aussteigen, für seine Kinder. Plötzlich war er in höchster Gefahr und hatte mächtige Gegner, die ihn beseitigen wollten.

Einer davon: sein eigener Vater.

Der Journalist Sandro Mattioli ist der kenntnisreichste Mafia-Experte in Deutschland und Vorsitzender des Anti-Mafia-Vereins mafianeindanke. In dieser Folge von Spurensuche spricht stern-Autor Nicolas Büchse mit ihm über seine Freundschaft zu dem ehemaligen Clan-Boss und wie er die geheimen Netzwerke der Mafia in Deutschland offenlegt. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos