Vom Hotel-Animateur angeriffen Zwölfjähriger Russe auf Kreta niedergestochen

Auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta ist ein 12-Jähriger Opfer eines Messerangriffs geworden. Ein Hotelanimateur hat die Tat bereits gestanden - er hatte dem Jungen zuvor Handy und iPad geklaut.

Im Streit um ein gestohlenes iPad und Handy ist ein zwölfjähriger Junge aus Russland auf Kreta von einem niederländischen Hotelangestellten brutal niedergestochen werden. Der 20-jährige Animateur habe mindestens 20 Mal auf den kleinen Hotelgast eingestochen und ihn dann im Gebüsch des Parkplatzes liegengelassen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann habe die Tat ebenso wie den Diebstahl gestanden.

Der Zwölfjährige verbrachte demnach mit seiner Familie seinen Urlaub auf der griechischen Insel. Während einer Showeinlage am Dienstagabend in der Hotelanlage verschwand er spurlos. Seine Mutter berichtete, er habe den Animateur zur Rede stellen wollen, den er des Diebstahls seines Handys und iPads verdächtigte.

Erst am frühen Morgen fand man den blutenden Jungen, er wurde laut Polizei in ein Kinderkrankenhaus nach Athen gebracht. Seine Wunden seien jedoch nicht tief, auch seien keine lebenswichtigen Organe getroffen worden. Kreta zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Griechenland, hunderttausende Touristen besuchen jährlich die Insel.

AFP
steh/AFP

PRODUKTE & TIPPS