Mit dem iPad gelang des US-Hersteller Apple - wie zuvor schon beim iPod und iPhone -, eine bis dahin bedeutungslose Geräteklasse zum Next Big Thing zu erheben. Das iPad wurde im Januar 2010 vorgestellt und brachte die vom iPhone bekannten Eigenschaften mit: edles Design, Bedienung per Touchscreen und Erweiterbarkeit durch Apps. Dank seinem ausgezeichneten Display etablierte sich das iPad als tragbares Gerät für den Konsum von Webseiten, Texten, E-Books und Videos. Im März 2011 kam das iPad 2 auf den Markt, das vor allem dünner und leichter als der Vorgänger war.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mehreren Quellen zufolge soll Apple bereits die Apps für seine iPad-3-Präsentation aussuchen. Die nächste Tablet-Generation könnte bereits im März vorgestellt werden.
Ein Foto des angeblichen Gehäuses des iPad 3 ist im Internet aufgetaucht. Die Abbildung ließe darauf schließen, dass die Akku- und Grafikleistung beim neuen Apple-Tablet höher sein wird als beim Vorgänger.
Das iPad 3 soll über einen A6-Vierkernprozessor sowie LTE verfügen. Darauf lassen zumindest Screenshots schließen, die nun im Internet aufgetaucht sind.
Im Streit um den Markennamen iPad sind in der nordchinesischen Stadt Shijiazhuang die beliebten Tabletcomputer von Apple aus den Regalen mehrerer Geschäfte genommen worden. «Sie sind nicht mehr zu kaufen».
Apple ist für seine Erfolgsprodukte iPad und iPhone bekannt. Doch nicht alle Geräte des kalifornischen Unternehmens schafften den großen Durchbruch. stern.de zeigt Apple-Produkte, die längst in Vergessenheit geraten sind.
Berichten zufolge plant Apple, sich auf dem 7-Zoll-Tablet-Markt auszubreiten und dem Kindle Fire von Amazon den Kampf anzusagen. Ein iPad mini könnte bereits 2012 erscheinen.
Gerade ist das neue iPhone heraus, schon behaupten Analysten, dass Apple den Produktionsstart des neuen iPads noch vor Jahresende plant.
Der Launch einer Facebook-App für das iPad könnte bevorstehen, denn deren Code wurde in der App für das iPhone entdeckt.
Apple soll noch diesen Herbst das dritte Modell des iPads herausbringen. Aber anstatt eines iPad 3 könnte es laut einem Analysten ein iPad 2 Plus werden.
Das iPad 2 ist jetzt auch in Deutschland erhältlich. Bewährt sich Apples neuer Flachmann im Alltag? Und ist es so viel besser als der Vorgänger, dass sich auch für iPad-Besitzer ein Neukauf lohnt? Karsten Lemm gibt die Antworten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Heiner1010:
iPad im Bundestag verboten?
von lina32:
Apple iPad Tablet oder doch eher Samsung Galaxy?
von trinacria:
Wieviel wir das neue iPad von Apple in Deutschland kosten?
von ormus:
ipad fuer schlaganfall reha?
von Gast 24755:
Stern App iPad: warum immer die gleiche Startseite? Und warum DIESE?
von minki.cho:
Ersatz für iTunes
Akku Apple Apps Asus Blackberry CES Facebook Kindle Fire Neofonie Newton Tablet Tablet-PC Vergleichstest Vierkernprozessor WePad
Angela Merkel Barack Obama Bill Gates Dominique Strauss-Kahn Eric Schmidt Florian Müller Guido Westerwelle Ilse Aigner Jeff Bezos Jon Rubinstein Karl-Theodor zu Guttenberg Mark Zuckerberg Philipp Rösler Rupert Murdoch Stanley Kubrick Steve Ballmer Steve Jobs Steve Wozniak Tim Cook Walter Isaacson
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".