Mit dem iPad gelang des US-Hersteller Apple - wie zuvor schon beim iPod und iPhone -, eine bis dahin bedeutungslose Geräteklasse zum Next Big Thing zu erheben. Das iPad wurde im Januar 2010 vorgestellt und brachte die vom iPhone bekannten Eigenschaften mit: edles Design, Bedienung per Touchscreen und Erweiterbarkeit durch Apps. Dank seinem ausgezeichneten Display etablierte sich das iPad als tragbares Gerät für den Konsum von Webseiten, Texten, E-Books und Videos. Im März 2011 kam das iPad 2 auf den Markt, das vor allem dünner und leichter als der Vorgänger war.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wie erwartet hat Apple neue iMacs, Mac Minis, ein MacBook Pro und das iPad Mini gezeigt. Das große iPad sorgte immerhin für eine kleine Überraschung. Der Liveticker zum Nachlesen.
Wer sich das neue iPad zulegt, muss mit einem Manko leben: Das Apple-Tablet unterstützt den ultraschnellen LTE-Datenfunk hierzulande nicht. Das neue iPad sei dennoch sehr schnell, so Apple.
Apple hat das neue iPad vorgestellt. Doch lohnt sich der Umstieg für iPad-2-Besitzer? stern.de hat das neue Tablet bereits ausprobiert.
Verdammt schnell und ultrascharf: Apple hat sein neues iPad vor allem technisch aufgerüstet. Es liefert hochauflösende Bilder in Full-HD. Bereits ab 16. März soll das neue iPad in den Läden liegen.
Apple legt ein neues iPad-Tablet vor. Vor allem der Bildschirm soll deutlich besser sein als die Anzeige des Vorgängers. Apple-Chef Tim Cook kündigte selbstbewusst eine "Post-PC-Welt" an.
Darauf haben Apple-Fans gewartet: Das neue iPad steht in den Regalen. Der Ansturm ist riesig. Doch was kann das Apple-Tablet der dritten Generation? Und lohnt sich der Umstieg für Besitzer des iPad 2?
Am Mittwoch stellt Apple das neue iPad vor. Seit Wochen spekulieren Fans und Branchenkenner über die Ausstattung des neuen Tablets. Wir haben die Gerüchte zusammengefasst.
Apples iPad 4 sieht fast aus wie das iPad 3. Doch im Inneren hat sich einiges verändert: Der Prozessor ist schneller, die Kamera besser - und LTE läuft nun auch hierzulande. Das Tablet im Test.
Das iPhone verkauft sich glänzend, das iPad dagegen nicht: Apple hat mäßige Quartalszahlen vorgelegt. Die Börse reagiert negativ.
Dünn, dünner, Apple: Mit dem iPad 4 und einem geschrumpften iPad Mini will Apple die Vorherrschaft auf dem Tabletmarkt behaupten. Für Staunen sorgte aber ein anderes, superschlankes Gerät.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Frank Hahn:
Was sind die größten Unterschiede zwischen dem ersten Ipad und dem Ipad 2?
von Horsti_alert:
Am iPad arbeiten (schreiben, Datenverarbeitung etc.) ist das möglich? Welche Software bietet Apple für solche Zwecke an?
von Malte M-Punkt:
Was benutzt ihr, IPad oder Galaxy Pad?
von Ritanig:
Hat jemand von Euch ein iPad mit Vertag? Was kostet das denn so monatlich? Und worauf sollte man beim Vertrag achten?
von Hidel23422460:
Ich überlege, mir ein Gerät zum E-Book lesen zu kaufen. Was ist da besser, Kindle oder iPad?
von Sookie:
Wie ist das iPad? Hat einer so ein Apple Tablet PC und kann mir berichten? Wofür nutzt ihr das am meisten?
von Heiner1010:
iPad im Bundestag verboten?
von Gast:
Haussteuerung über IPAD
von BaterBeee4:
Samsung Galaxy vs. iPad: Welches der beiden Geräte ist besser? Welche Vor- und Nachteile gibt es?
von EliasTheMessi:
Möchte mir einen TabletPC kaufen. Welche gute iPad Alternative könnt ihr empfehlen und warum?
Apple Facebook Kindle Fire Mac Mac Mini Macbook Marktstart Neofonie Retina Tablet Tablet-PC WePad
Angela Merkel Barack Obama Bill Gates Christian Wulff Dominique Strauss-Kahn Eric Schmidt Florian Müller Guido Westerwelle Ilse Aigner Jeff Bezos Karl-Theodor zu Guttenberg Mark Zuckerberg Peer Steinbrück Scott Forstall Steve Ballmer Steve Jobs Steve Wozniak Steven Sinofsky Tim Cook Walter Isaacson
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".