Sicherheitskontrolle an Flughafen Zwei menschliche Arme im Gepäck: Mann kommt in Erklärungsnot

Sicherheitskontrolle an Flughafen: Zwei menschliche Arme im Gepäck: Mann kommt in Erklärungsnot
Als Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen muss man gefährliche Gegenstände am Bildschirm sicher erkennen können. Der Gegenstand hier ist nicht gefährlich. Hat aber trotzdem die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter am Röntgengerät auf sich gezogen.


Es sind zwei menschliche Arme. Ein absolut ungewöhnlicher Vorfall an einem Flughafen. Passiert ist alles in der südchinesischen Stadt Duyun. 
Der Passagier mit den beiden Armen im Gepäck war auch gar nicht in irgendwelche kriminellen Geschäfte verstrickt. Das musste er den Flughafenmitarbeitern dann aber nachweisen.


Und das ist seine Geschichte. Der Bruder des Mannes hatte seine beiden Arme bei einem Unfall nach einem starken Stromschlag verloren. Dabei ist er auch gestorben.
Nach den örtlichen Gebräuchen soll eine Leiche aber vor der Beerdingung mit allen Körperteilen verbrannt werden. Deswegen wollte der Passagier die beiden fehlenden Arme im Flugzeug transportieren.



Nach einer Befragung durch die Polizei ist dem Mann schliesslich tatsächlich erlaubt worden, die beiden menschlichen Arme im Flugzeug zu transportieren.
Sicherheitskontrolleure am Flughäfen sind einiges gewohnt. Doch was dieser Mann in China im Gepäck hatte, zog dann doch die ganze Aufmerksamkeit der Mitarbeiter am Röntgengerät auf sich. Im Koffer lagen zwei menschliche Arme.

PRODUKTE & TIPPS