VG-Wort Pixel

Erfolgreiche Aufpäppelung Wenn dem Igel das Aufstehen schwerfällt

So rund sah dieser Igel nicht immer aus. Als er im Herbst 2014 zur Tierauffangstation HART Wildlife Rescue gebracht wurde, war dieser Wonneproppen noch unterernährt. Hätte den Winter im Süden Englands nicht überlebt. Jetzt hat er ein ganz anderes Problem: Dank des Extragewichts klappt’s nämlich nicht mehr so schnell mit dem Umdrehen. Beziehungsweise Weglaufen. Auch wenn er bei diesem Gesundheitscheck beim Tierarzt am Liebsten das Weite gesucht hätte. Mittlerweile wurde der Igel wieder in die Freiheit entlassen. Und bekommt von seinem Internet-Ruhm nichts mit. Auf Youtube gab es bislang mehr als 100.000 Klicks für seinen verzweifelten Fluchtversuch.
Mehr
Kaum zu glauben, dass dieser Igel vor wenigen Monaten noch unterernährt war. Das Tier wurde in einer Auffangstation in England aufgepäppelt. Doch das neue Gewicht verursacht auch neue Probleme.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker