Landkreis Verden Lkw-Unfall mit Gruselfaktor auf A27 – Schweineköpfe auf Fahrbahn verteilt

Ein mit Schweineköpfen beladener Lastwagen ist auf der A27 verunglückt
Landkreis Verden: Ein mit Schweineköpfen beladener Lastwagen ist auf der A27 verunglückt.
© TNN / DPA
Sehen Sie im Video: Lkw-Unfall mit Gruselfaktor auf A27




Ein Unfall zwischen einem mit Schweineköpfen beladenen Lastwagen und einem zweiten Lkw hat auf der A27 im niedersächsischen Landkreis Verden für eine Vollsperrung gesorgt.
"Wir wurden um 1:07 heute Morgen alarmiert zu einem Verkehrsunfall. Zwei beteiligte Lkws mit jeweils in jedem Fahrzeug einer eingeklemmten Person. Wir waren mit einem Großaufgebot nach unserer Alarmierung und Ausrüstung vertreten. Es war eine weibliche Person in einem Fahrzeug eingeschlossen. Die war nicht eingeklemmt, konnten wir relativ zügig befreien. Der zweite Fahrer war in der deformierten Fahrgastzelle sehr schwer eingeklemmt."
Durch den Zusammenstoß verteilten sich die geladenen Schweineköpfe auf der Fahrbahn. Die Polizei sperrte die A27 in Höhe der Anschlussstelle Verden-Nord in der Nacht zu Dienstag zunächst in beide Richtungen ab, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der Unfallhergang war laut Angaben eines Feuerwehrsprechers am frühen Dienstagmorgen noch unklar. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 50 Kräften vor Ort.
Ein Unfall von einem mit Schweineköpfen beladenen Lkw hat auf der A27 im Landkreis Verden für eine Vollsperrung gesorgt. Das verunglückte Transportgut sorgte zwischenzeitlich für einen gruseligen Anblick.

Weil sich nach einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 27 in Niedersachsen zahlreiche Schweineköpfe auf der Fahrbahn verteilten, hat die Straße voll gesperrt werden müssen. Wie die Polizei in Verden mitteilte, kam ein 53-jähriger Fahrer eines Lastwagens in der Nacht zum Dienstag in Höhe der Anschlussstelle Verden-Nord von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke sowie einem Brückenpfeiler.

Der Lebensmitteltransporter kam schräg auf der Fahrbahn zum Stehen und verlor einen Teil seiner Ladung auf der Fahrbahn – darunter auch die Schweineköpfe. Lebende Tiere hatte der Mann nicht geladen. Ein 65-jähriger Fahrer eines weiteren Lasters konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte deshalb mit dem querstehenden Lastwagen.

A27 nach Grusel-Unfall voll gesperrt

Der 53-Jährige wurde dabei eingeklemmt, die Feuerwehr musste ihn bergen. Er wurde schwer verletzt, der andere Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Die zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Autobahn 27 wurde voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten und die Sperrung in Fahrtrichtung Hannover sollten bis in den Nachmittag andauern, die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven wurde bereits wieder freigegeben. Die Statik der beschädigten Brücke muss demnach ebenfalls überprüft werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 400.000 Euro.

DPA · AFP

PRODUKTE & TIPPS