Schreckmoment in Australien: Ein Mann hat am Montagmorgen (Ortszeit) ein Auto mit einem vier Monate alten Säugling an Bord gestohlen. Die Mutter sei in Emzig, einem Vorort von Adelaide, kurz in ein Geschäft gegangen und habe dann zu ihrem Entsetzen sehen müssen, wie ein Dieb mit ihrem Wagen und ihrem Kind davonfuhr, berichteten australische Medien.
Australien: Bei dem Täter handele es sich um einen 37-Jährigen
Die Polizei veröffentlichte auf Überwachungskameras festgehaltene Fotos des Verdächtigen und startete eine großangelegte Fahndung. Nach zweieinhalb Stunden fieberhafter Suche dann das glückliche Ende: Das Fahrzeug wurde mitsamt dem Baby auf dem Rücksitz im nahe gelegenen Enfield entdeckt.
Außergewöhnliche Unterkünfte in Australien
Kinderspielplatz zum Schlafen: Wo einst Feuerwehrmänner auf den Leiterwagen sprangen, herrscht jetzt Ruhe. In dem alten Gebäude aus dem Jahre 1866 dominiert die Farbe Rot. Das ehemalige Feuerwehrhaus gehört zu den 20 "Bed & Breakfast"-Perlen der Northern Adelaide Heritage Group. Besitzer ist Rodney Twiss (Foto), der seit den 70er Jahren Antiquitäten und alte Häuser sammelt, die er jetzt tageweise an Touristen vermietet.
Dem Kind gehe es offenbar gut, aber es sollte dennoch in einem Krankenhaus untersucht werden, so der Sender ABC. Der mutmaßliche Täter sei am frühen Abend (Ortszeit) festgenommen worden, hieß es. Es handele sich um einen 37-Jährigen aus Adelaide.