VG-Wort Pixel

Neugieriges Raubtier Gefährliche Begegnung im Wald: Bär verfolgt Jogger – der filmt alles

Sehen Sie im Video: Bär verfolgt Jogger im Wald – der filmt die gefährliche Begegnung.






Gefährliche Begegnung im Wald: Ein Jogger sieht in Wyoming in den USA einen Bären. Evan Mathews ist gerade im Grand Teton National Park unterwegs als das Raubtier auftaucht. Der junge und offensichtlich neugierige Bär nähert sich dem Mann. Der versucht ihn, mit lauten Rufen zu vertreiben.


Es sei nicht seine erste Begegnung mit einem Bären gewesen, schreibt Mathews zu dem Video. In solchen nicht ungefährlichen Fällen Begegnungen sei es wichtig, nicht weg- oder weiterzulaufen und Augenkontakt zu dem Tier zu halten. Andernfalls könne es sein, dass das Raubtier aggressiv reagiere und einen für Beute halte. Er habe auf seinen Ausflügen immer Bären-Spray griffbereit – falls ihm das Tier doch einmal zu nahekommen.


In diesem Fall war der Einsatz des Sprays das glücklicherweise nicht nötig – nach einer Weile verliert der Bär das Interesse an Mathews und verschwindet wieder im Wald.
Mehr
Ein Mann joggt im US-Bundesstaat Wyoming durch den Wald – dann trifft er auf einen Bären. Obwohl er versucht, das Raubtier zu vertreiben, folgt es ihm weiter. Der erfahrene Jogger zeigt im Video, wie man sich in der Situation richtig verhält.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker