Kleinflugzeug im Nebel abgestürzt Drei Männer wurden tot im Wrack gefunden

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Frankfurt am Main sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen wurden am Dienstag im Wrack der abgestürzten Maschine gefunden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Frankfurt am Main sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ihre Leichen wurden am Dienstag im Wrack der abgestürzten Maschine gefunden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Das Geschäftsflugzeug war am Montagnachmittag beim Landeanflug auf den Flugplatz Egelsbach im Nebel in einen Wald gestürzt und ausgebrannt.

An Bord des zweimotorigen Geschäftsflugzeugs waren nach ersten Ermittlungen ein 56-jähriger und zwei 61 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Offenbach. Die Maschine stürzte auf dem Rückflug von Bremen gegen 16.15 Uhr in ein Waldgebiet östlich der Gemeinde Egelsbach. Dabei schlug sie eine etwa 200 Meter lange Schneise in das Gehölz, bevor sie zerschellte und in Flammen aufging. Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschte Nebel am Unglücksort.

Aus dem letzten Funkkontakt zwischen dem Tower in Egelsbach und dem Piloten ergaben sich laut Polizei und Staatsanwaltschaft keine Hinweise auf technische Probleme. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung nahm Ermittlungen zur Unglücksursache auf.

AFP
AFP

PRODUKTE & TIPPS