Kleinflugzeug

Artikel zu: Kleinflugzeug

Friedrich Merz

Polizei vereitelt Farbattacke von Klimaaktivisten auf Privatflieger von Merz

Die nordrhein-westfälische Polizei hat eine Farbattacke von Klimaaktivisten auf das private Kleinflugzeug von Bundeskanzler Friedrich Merz (CSU) verhindert. In der Nacht zum Donnerstag nahmen Beamte drei Verdächtige auf dem Flugplatz Arnsberg-Menden im Sauerland fest, wie die Polizei in Meschede und die Staatsanwaltschaft Arnsberg mitteilten.
Verschneite Pyrenäen

Kleinflugzeug in den Pyrenäen abgestürzt: Vier junge Menschen tot

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den französischen Pyrenäen sind alle vier jungen Menschen an Bord ums Leben gekommen. Die Ursache des Absturzes in einem schwer zugänglichen, verschneiten Gelände in etwa 2000 Metern Höhe sei bislang ungeklärt, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag im südwestfranzösischen Foix mit. Bei den Getöteten handelte es sich um einen 25 Jahre alten Fluglehrer und drei Flugschülern im Alter von 18 und 21 Jahren, unter ihnen eine Frau. 
Blaulicht eines Rettungswagens

Kleinflugzeug stürzt in Brandenburg ab - Zwei Tote

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im brandenburgischen Landkreis Teltow-Fläming sind beide Insassen gestorben. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar, wie die Polizei in Brandenburg an der Havel am Sonntagmorgen mitteilte. Das Flugzeug startete demnach am Flugplatz Reinsdorf und stürzte schon kurz nach dem Abflug ab.