Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf einem Flugplatz in Worms ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach dem Unfall am Donnerstagnachmittag sei das Flugzeug in Flammen aufgegangen, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Beamten ereignete sich das Unglück auf einem Flugplatz.
Worms: Ursache für den Unfall nicht klar
Demnach ging die Maschine nach dem Absturz in Flammen auf. Das zweisitzige Flugzeug vom Typ Ikarus C42 sei beim Absturz in Flammen aufgegangen und fast völlig zerstört worden, hieß es. Neben dem Mann aus Kirchheimbolanden befanden sich keine weiteren Menschen an Bord.
Stratolaunch – das verrückteste Flugzeug mit zwei Rümpfen und sechs Triebwerken

Wie die Beamtinnen und Beamten in Mainz mitteilten, waren Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort. Das Feuer sei von den Einsatzkräften gelöscht, die Unfallstelle weiträumig abgesperrt worden. Die Absturzursache ist noch unklar. Die Ermittlungen haben die Kriminalpolizei Worms und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig aufgenommen. Von der Staatsanwaltschaft Mainz wurden die Wrackteile zwecks weiterer Untersuchungen beschlagnahmt.