Wie würden Sie reagieren, wenn Sie nach Hause kämen und Ihren Partner in flagranti mit jemand anderem erwischen würden? Erbost? Sauer? Rasend vor Wut?
Ein Videoteam des Senders National Geographic wurde zufällig Zeuge eines solchen tierischen Beziehungsdramas. Die Kurzform: Der Pinguin-Mann kommt nach Hause und erwischt seine Frau mit einem anderen. Der gehörnte Partner reagiert ungehalten und geht auf den Liebhaber seiner Frau los. Die beiden liefern sich einen erbitternden Kampf, prügeln sich mit ihren Flügel und hacken mit ihren Schnäbeln aufeinander ein. Am Ende fließt sogar Blut.
Das knapp dreiminütige Video hat National Geographic am Freitag auf Twitter veröffentlicht. Seitdem verbreitet sich der Vorfall rasend schnell im Netz und wurde bereits Zehntausende Male geteilt. Die Sympathien der Twittergemeinde sind dabei klar verteilt – zugunsten des Betrogenen. Viele Menschen nehmen Anteil am Schicksal des gehörnten Partners und trauern mit ihm.
Ein User schrieb etwa: "Dieser Pinguin hat herausgefunden, dass sein Mädchen ihn betrogen hat, kämpfte um ihre Ehre, und sie hat sich trotzdem für den anderen entschieden. Das bricht mir das Herz, Kumpel."
Andere raten dem Neu-Single optimistisch in die Zukunft zu blicken: "Du hast sowieso eine bessere Frau verdient", lautet die einheitliche Meinung.