Lachgas

Artikel zu: Lachgas

Polizeifahrzeug

Stadtweite Aktion: Tonnenweise Lachgas in Frankfurt am Main beschlagnahmt

Bei einer stadtweiten Kontrolle in Frankfurt am Main haben die Behörden fünfeinhalb Tonnen Lachgas beschlagnahmt. Gefahrgutbehörde, Polizei und Zoll kontrollierten am Mittwoch mehrere Geschäfte und Lagerstätten in verschiedenen Stadtteilen und stießen dabei auf erhebliche Mengen Lachgas, wie die Stadt am Freitag mitteilte.
Lachgaskartuschen liegen auf einer Straße

Massive Folgeschäden Wann Lachgas richtig gefährlich wird

Viele Jugendliche atmen Lachgas ein, um sich einen Kick zu verschaffen. Die Bundesregierung will ein Verbot. Tatsächlich birgt der Konsum Risiken – vor allem im Zusammenspiel mit anderen Drogen.
Lachgaskartuschen

Bundesregierung bringt Verbot von Lachgas und K.O.-Tropfen auf den Weg

Die Bundesregierung bringt ein Verbot von Lachgas und sogenannten K.O.-Tropfen auf den Weg. Das Kabinett beschloss am Mittwoch einen Gesetzentwurf aus dem Gesundheitsministerium, der ein Umgangsverbot für die Stoffe vorsieht. Bei Lachgas sollen dabei Kartuschen mit einer Füllmenge von mehr als acht Gramm unter das Verbot fallen. Für Kinder und Jugendliche soll zusätzlich ein grundsätzliches Erwerbs- und Besitzverbot gelten. Zustimmung zu dem Vorhaben kam sowohl von der Opposition als auch der Chemieindustrie.