HOME

Quiz: Wie gut kennen Sie Donald Trump?

Er ist reich, er ist berühmt, er gibt groteske Dinge von sich. Aber wissen Sie, wie oft seine Firmen pleite gegangen sind? Oder in welcher deutschen Stadt er einen Tower plante? Nicht? Machen Sie unser Donald-Trump-Quiz.

Die halbe Welt schaudert bei dem Gedanken, dass Donald Trump im Januar nächsten Jahres ins Weiße Haus einziehen könnte - als 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Als oberster Kommandant. Mit der Befugnis, den roten Atomknopf zu drücken. 

Der Milliardär, der wie kaum ein zweiter die gesamte Medienklaviatur beherrscht, ist in den USA schon seit vielen Jahrzehnten ein Super-Promi. Nicht unbedingt ein beliebter. Umso erstaunlicher, dass er dennoch gute Chancen hat, US-Präsident zu werden.

Donald Trump, der Millionenerbe 

Mit seinem Geld, seinen Frauen, seinem Größenwahn und seinem unstillbaren Durst nach Aufmerksamkeit verkörpert er den amerikanischen Traum, der für immer weniger Menschen Wirklichkeit wird. Und ausgerechnet Donald J. Trump, der Millionenerbe mit den ruppigen Geschäftspraktiken, ist der Held derjenigen, die sich vergessen und verraten fühlen.

Der Test:

    Sollte Donald Trump nächster US-Präsident werden, dann wäre er …