Gefolge

Artikel zu: Gefolge

Aufräumarbeiten in Faenza

Hunderte Menschen in Norditalien wegen Überschwemmungen evakuiert

Wegen Überschwemmungen im Gefolge des Sturmtiefs Anett (international "Boris" genannt) haben die Behörden in Norditalien rund tausend Menschen in Sicherheit gebracht. Nach heftigen Regenfällen standen Gebiete in der Emilia-Romagna und den Marken am Donnerstag unter Wasser. Schulen blieben geschlossen, der Zugverkehr war eingestellt. In der Region hatte es bereits im Mai vergangenen Jahres zweimal Hochwasser gegeben; damals kamen 24 Menschen ums Leben.
stern Logo

Protest gegen Sparkurs Griechenland tritt in 24-stündigen Generalstreik

Alle Flüge sind gestrichen, die Fähren, Busse und U-Bahnen werden lahmgelegt: Die Gewerkschaften in Griechenland haben zum 24-stündigen Generalstreik aufgerufen. Der Ausstand richtet sich gegen das geplante Sparprogramm der Regierung, mit dem diese einen Ausweg aus der Schuldenkrise sucht.
stern Logo

New York Präsidentenmaschine löst Panik aus

Es erinnerte an die Terroranschläge von 2001: Eine Boeing flog dicht über Manhattan, Hunderte Menschen rannten voller Angst aus ihren Bürotürmen auf die Straße. Doch es handelte sich nur um Foto-Aufnahmen mit der Maschine von US-Präsident Barack Obama. New Yorks Bürgermeister reagierte sauer.