HOME

Nach Zyklon «Idai» - Millionenkredit für Mosambik

Washington - Für den Wiederaufbau nach dem tropischen Wirbelsturm «Idai» gewährt der Internationale Währungsfonds (IWF) Mosambik einen Notkredit in Höhe von umgerechnet rund 103 Millionen Euro. Nach der bislang «schlimmsten Naturkatastrophe» in der Geschichte des Landes seien die Kosten für den Wiederaufbau «enorm», teilte der IWF mit. Der Kredit werde dem Land im Südosten Afrikas helfen, den unmittelbaren Finanzbedarf zu decken. Der Zyklon hatte Mitte März das Zentrum Mosambiks getroffen. Rund 250 000 Häuser wurden mindestens beschädigt, rund 600 Menschen kamen ums Leben.

Nach Zyklon und Überschwemmungen droht in Mosambik Hunger

Mosambik: Zahl der Cholerafälle auf fast 2100 gestiegen

Während Zyklon in Mosambik: Frau bringt Kind zur Welt

Mosambik

Frau rettet sich vor Zyklon auf Baum und bringt dort Kind zur Welt

Video

Zahl der Cholera-Fälle in Mosambik steigt dramatisch

Cholera

Impfstoff eingetroffen

Mehr als 1000 Cholera-Fälle in Mosambik

Cholera-Impfstoff in Mosambik angekommen

Cholera

Durchfallerkrankung

Anstieg der Cholera-Fälle in Mosambik nach Zyklon «Idai»

NUR TEASER

Simbabwe

Arme Großmutter lief meilenweit, um für Zyklonopfer zu spenden – Milliardär will es ihr danken

Video

Erste Cholera-Fälle nach Zyklon offiziell bestätigt

Frauen warten auf Hilfslieferungen aus Südafrika

Mosambiks Behörden bestätigen erste Cholera-Fälle

Mosambik

Nach Zyklon «Idai»

WHO bereitet 900.000 Cholera-Impfungen in Mosambik vor

WHO bereitet 900 000 Cholera-Impfungen in Mosambik vor

Mosambik - Hilfe - Zwei Mädchen unter Plastikplanen

Zyklon "Idai"

Beispielloses Leid in Mosambik: Bitte helfen Sie!

Von Uli Hauser
Mosambik - Hilfe - Zwei Mädchen unter Plastikplanen

Mosambik

"Es war traumatisch. Sowas hatte ich noch nie erlebt" - Überlebender berichtet von Zyklon "Idai"

Von Martin Thiele

Helfer in Mosambik befürchten Krankheiten

Video

Nach Sturm "Idai": Hilfsgüter erreichen ländliche Gegenden von Mosambik

Überschwemmungen in Mosambik

Kaum sauberes Trinkwasser

Helfer in Mosambik warnen nach Zyklon vor Krankheiten

Helfer in Mosambik warnen nach Zyklon vor Krankheiten

In einem Dort in Mali hat sich ein fürchterliches Massaker ereignet
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Massaker im malischem Dorf - Schwangere und Kinder unter den Opfern

Video

Zyklon-Opfer halten am Glauben fest

Wirbelsturm «Idai» in Mosambik

THW hilft mit Trinkwasser

Not nach Zyklon in Afrika überwältigend

Mosambik: Nach Zyklon "Idai" - Logistik stellt Hilfsorganisationen vor extreme Herausforderung

Katastrophe in Mosambik

Nach Zyklon "Idai": Logistik stellt Helfer vor extreme Herausforderungen

Zahl der «Idai»-Todesopfer übersteigt 600